• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roti Premiere - Estragon Perlhuhn

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

zu meinem Geburtstag habe ich eine Roti geschenkt bekommen, heute war es endlich an der Zeit diese mal auszutesten.


Es sollte zum Einstieg erstmal etwas leichtes geben...

k-IMG_0311.JPG

Ein leckeres Perlhuhn aus Fronkreich, dazu gibt es Ofen-Wurzelgemüse

k-IMG_0312.JPG

etwas von der guten französischen Butter aufschmelzen

k-IMG_0313.JPG

ordentlich frischen Estragon hinzufügen

k-IMG_0314.JPG

die Buttermischung etwas erkalten lassen bis sie leicht dickflüssig wird

k-IMG_0315.JPG

das Huhn damit einpinseln

k-IMG_0316.JPG

anschließend das Huhn auf den Rotispieß stecken

k-IMG_0318.JPG

bei ca. 200° in den Grill und rotieren lassen

k-IMG_0319.JPG

unser Weihnachtsbaum wurde heute auch schon geschmückt, steht direkt neben dem Grill :)

k-IMG_0321.JPG

Während das Hühnchen vor sich hin rotiert, habe ich Fenchel, Karotten, Sellerie, Poree, Petersilienwurzel und Knoblauch genschnibbelt. Mit dem restlichen Estragon in einen Bräter geben und mit Olivenöl und Wein übergießen.

k-IMG_0323.JPG

Das alles wird begleitet von einem Rheingauer Riesling Kabinett

k-IMG_0324.JPG

nach 30 min duftet es schon herrlich

k-IMG_0326.JPG


k-IMG_0327.JPG

fast fertig

k-IMG_0328.JPG


k-IMG_0330.JPG

Lecker zum reinknien, nie wieder Geflügel ohne Roti, so bleibt es supersaftig und die Haut wird knusprig

k-IMG_0333.JPG


k-IMG_0335.JPG

Danach wird relaxed :)

Entschuldigt bitte die Fotoqualität, mein Akku war leer und so musste das Iphone herhalten.

Gruß Funky
 

Anhänge

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Wunderbares Essen, trifft voll meinen Geschmack.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Funky,

tolles Rotationsgeflügel :top:

:prost:
 

Pieten

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Das ist Funky Funky,
tolles Ergebnis. Schönes Geflügel :gratuliere:
Gruss aus Bremen:santamad:
 
OP
OP
Funky

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter,

das Perlhuhn hatte 1,4 kg und ich habe es ca. 70 min rotieren lassen. Ich denke gar war es bestimmt nach einer Stunde, aber ich wollte noch etwas mehr Farbe auf der Haut sehen.

Gruß Funky
 
Oben Unten