• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

rotierte Bauerngans mit Knödel und "Gelba-Roum"-Gemüse

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

zuerst möchte ich das Wort "Gelba-Roum" ins Hochdeutsche übersetzten.

Bei uns sind "Gelba-Roum", Karotten!

gelba = gelb
Roum = Rübe

ein anderer Ausdruck für Karotten ist ja auch "gelbe Rüben, zumindest bei uns! Und seit letzten Dienstagsstammtisch, siehe hier, bin ich regelrecht angefixt von denen "Gelba-Roum"

Aber das Wichtigste war natürlich doch die Gans. Ein Vogel, der über 4 kg schwer war, und sein Leben auf dem Bauernhof in vollen Zügen genießen durfte.
Wir bekamen die Gans kurz vor Weihnachten. Bis vorgestern verbrachte das Tier in unserer Kühltruhe (ihr glaubt gar nicht was die für Platz in der Kühltruhe gebraucht hat)

Es gibt leider keinerlei Bilder von den Vorbereitungen, deshalb ist es auch nur ein Shortie

hier das erste Bild nach ungefähr 2 Stunden

0001.jpg

insgesamt war die Gans zirka 4,5 Stunden im Grill


0001a.jpg


auf diesem Foto sieht man schön, wie das Ganserl schwitzt

0001b.jpg

ich versuchte, immer diesen Temperaturbereich zu halten


0001c.jpg


wie schon erwähnt, nach 4,5 Stunden wurde das Ganserl zerlegt

0003.jpg


hier zwei Tellerbilder mit Keule

0004.jpg
0005.jpg
0006.jpg


Gänsebrust. Ein ganz schönes Kaliber....

0007.jpg
0009.jpg
0010.jpg


die Haut war eh der Hammer

0011.jpg


und hier zwei Bilder von den Gänse-Wings

0013.jpg
0015.jpg


hochkonzentriertes Abendessen :D

0016.jpg


ein geniales Essen zur Fastenzeit :messer:

gut das ich ein Gänse-Abo, bei der Verwandschaft vom @ChristianDerGriller habe. Da bekomme ich im Herbst wieder solche Goldstücke.. :messer:
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 778
  • 0001a.jpg
    0001a.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 771
  • 0001b.jpg
    0001b.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 780
  • 0001c.jpg
    0001c.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 761
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    223 KB · Aufrufe: 752
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    183 KB · Aufrufe: 756
  • 0005.jpg
    0005.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 708
  • 0006.jpg
    0006.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 746
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 746
  • 0009.jpg
    0009.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 779
  • 0010.jpg
    0010.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 742
  • 0011.jpg
    0011.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 753
  • 0013.jpg
    0013.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 747
  • 0015.jpg
    0015.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 802
  • 0016.jpg
    0016.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 750
Jawohl Peter, sehr scheens rotiert's Ganserl!
 
das kann sich aber sehen lassen....."vom feinsten" aufgetischt Peter......
gruß Wolfgang
 
Absolute Völlerei :11:

Ihr versteht es einfach das Leben zu genießen.

:prost:
Tom
 
Die Gans schaut extreeeem lecker aus! :ichhabehunger:
 
Gans klasse zubereitet, verspeist und bebildert.
Ich bin am Mittwoch und Donnerstag an euch vorbeigerauscht ... leider ohne irgendeine Chance für einen kurzen Abstecher.
Aber es wird die Zeit kommen ... :sun. :sun:

:prost:
 
Gans lecker. :D

:thumb2:
 
Peter da hast Du aber die Gans ganz toll rotiert:thumb1:. Sieht gut aus, wobei ich meine vielleicht doch ein paar extreme Röstaromen auf den Bildern zu sehen.
Kann aber auch sein, dass die etwas dunkel rüberkommen.
 
Schöne Tellerbilder!!!
Da bekommt man glatt Lust, mal wieder den Roti rauszukramen :D

Grüße aus dem schönen Regensburg
 
Mir wird gerade auch wieder gans weihnachtlich. Ein hübsches Tier habt ihr da erlegt.
 
Schöner flattermann
 
Ja leck schaut des goud aus :woot:
Perfekte Farbe. Hammer :wiegeil:
 
Da bekomm ich beim Anschauen der Bilder schon Heißhunger.
Schöne Gans, hatte ich bisher noch nie auf dem Spieß - aber das wird sich ändern !!!
 
Zurück
Oben Unten