• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rotiertes Masthähnchen

Wanderhoden

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Sportsfreunde
Gestern gab es bei uns nen ordentlichen Broiler von unserem bekannten Kleintierzüchter. Natürlich von der Roti...
Hier die Bilder
Der Gockel, 2200g schwer
DSCN9698.jpg

Ne ner Stunde und gefühlte 500 entfernte Federkiele später sah er dann so aus
DSCN9702.jpg

Gewürzt hab ich mit einer Paste aus Olivenöl und getuntes Brathähnchengewürz
DSCN9704.jpg

Und ruff aufs Stängle
DSCN9705.jpg

Ein AZK sollte reichen
DSCN9711.jpg

...und ab ins Warme
DSCN9713.jpg

jaaaa, des wird
DSCN9714.jpg

Nach zwei Stunden sah es dann so aus
DSCN9715.jpg

Herrlich!
DSCN9716.jpg

und das Tellerbild
DSCN9717.jpg


Es war der Hammer! Beim Zerteilen spritzte der Fleischsaft förmlich heraus, daß ich richtig erschrocken bin. Obersaftig! Und schön was dran, wir haben zu viert uns an dem Teil gelabt. Da wird auf jeden Fall mal wieder eins geordert!!!

Ich wünsch Euch allen einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches Grilljahr 2013!!!
Grüßle
Toni
 

Anhänge

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Schöner Gockel :thumb2:

Die schwarzen Stellen kannst du vermeiden, wenn du die Ölmischung erst nach der Hälfte der Grillzeit aufträgst.
 
OP
OP
Wanderhoden

Wanderhoden

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus
Werde Deinen Tip beim nächsten Gockel auf jeden Fall beherzigen, danke Dir für den Rat! Macht ja Sinn, dann wird es bestimmt noch besser.
Grüßle
Toni
 

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Absolut subbba :)
 
Oben Unten