• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rotisserie vom Spirit kompatibel zu Genesis?

MaG (Man at Grill)

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe die Tage vom alten Spirit auf den aktuellen Genesis aufgerüstet. Jetzt habe ich mal beim Zubehör die Bilder der Rotisserie vom Spirit mit denen des Genesis verglichen und festgestellt, dass der Spieß ein anderer ist. Eh klar, muss ja auch etwas breiter sein ...

Der Motor sieht aber auf den Bildern immer gleich aus. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich dabei um das gleiche Teil handelt? Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, dann bräuchte man ja nur einen neuen Spieß kaufen und könnte so eine Menge Geld sparen. Falls dies also ginge, hat da jemand eine Bezugsquelle? Ich finde als Ersatzteil immer nur die Gabeln, die am Spieß befestigt werden.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
 
OP
OP
MaG (Man at Grill)

MaG (Man at Grill)

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So, nachdem hier entweder keiner Erfahrungsberichte hat, oder sie nicht mit mir teilen möchte, habe ich mal direkt bei Weber angerufen.

Der Motor scheint tatsächlich der gleiche zu sein. Man könnte also tatsächlich den anderen Spieß verwenden. Dumm nur, dass es den Spieß nicht als Ersatzteil einzeln zu kaufen gibt. Sehr schade das ...
 

AndreL

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,
Kauf dir einfach im Baumarkt ein edelstahl Vierkant Profil 8x8mm in z.b. 1,5m Länge. Jetzt brauchst du nur noch jemanden mit einer Drehbank der dir die "Lagerflächen rund dreht, das wars.
Kostet nicht viel und geht hervorragend. Dir fehlt zwar der "Griff am Ende, aber bei Bedarf kannst du da nen Feilengriff rauf kloppen.
Bzw, ich hab den originalen für den Genesis noch liegen, kann nachher gerne mal nachschauen.
 
OP
OP
MaG (Man at Grill)

MaG (Man at Grill)

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Weia, ich hatte gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Danke für die Idee und auch das Angebot zuhause mal nachzuschauen, aber ich habe dann im Angebot eine neue Rotisserie gekauft. Die alte wird, wenn es wieder wärmer wird, zusammen mit dem alten Spirit verkauft. Da ist auch die Halterung schon am Grill festgewachsen, wäre eh nur mit der Flex zu trennen. ;)
 
Oben Unten