• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rotwein-Flanksteak n. S. Raichlen

Dayerner

Bundesgrillminister
Servus Leute,

hab vorgestern das Rotwein-Flanksteak nach Vorlage des Großmeisters gemacht (s. Website und YT Video).

Es war mein erstes Flank überhaupt. Mega klasse, wird auf jeden Fall wiederholt :)

Ausgangsmaterial
20200402_113643.jpg

Auf beiden Seiten routenförmig eingeritzt
20200402_115446.jpg

In ein Bett aus Zwiebeln, Knoblauch und Thymian
20200402_121813.jpg

Auch oben drauf, sie etwas Olivenöl und dann mit halbtrockenem Dornfelder aufgegossen
20200402_122310.jpg

Mehr Wein
20200402_122357.jpg

Nach ca 5 Std
20200402_174610.jpg

Klasse Farbe
20200402_174811.jpg

Abgetupft, mit Olivenöl eingepinselt und mit grobem Salz und etwas schwarzem Pfeffer bestreut und ab auf die Kugel
20200402_182615.jpg

Beide Seiten und dann etwas ziehen lassen
20200402_183148.jpg

An der dicksten Stelle etwa 54° und mit der Soße (gem. Rezept) und ein paar Pommes auf den Teller:
20200402_184255.jpg


Das war absolut Klasse :clap2:
Bitte nachmachen :D

Gruß :anstoޥn:
 

Mediumtom

Hobbygriller
Ich liebe Flank. Sehr schön vergrillt.
 

bautech

Fleischzerleger
:thumb1: Flank ist mein liebster Zuschnitt. Die Variante schaut auch sehr lecker aus, schön zubereitet :prost:
 

kingboa

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sehr interessante Variante. Könnte man echt mal probieren :thumb1:
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut richtig gut aus! :sabber:
Kannte ich so bisher noch nicht.
 

subba-bebbo

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe bereits die Suchfunktion, Google und YT bemüht, finde aber das Rezept vom "Großmeister" nicht.
Könntest du es hier verlinken?


Danke & viele Grüße
Stefan
 

Ganse

Grillkaiser
Der Thread wär mir fast durchgerutscht - gut dass er nicht ist, weil Ergebnis uns Rezept Genial sind! :thumb2:

Das pack ich mal auf die ellenlange ToDo List!

GrussGanse
 

Kugelgriller57

Bundesgrillminister
Obwohl ich von dem Flank-Hype an sich weg bin bzw. war, sieht das in der Tat wirklich interessant aus und könnte man evtl. einmal nachbasteln. Besonders wenn Gäste kommen :hmmmm:
Wird gebooked dingsbums :D
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wunderbar gemacht :thumb2:
Das Flank schaut hervorragend aus und die Kombi mit dem Rotwein finde ich richtig gut. Echt klasse!
 

Kugelgriller57

Bundesgrillminister
Gestern ist mir im Selgros ein 1,8kg Jack's Creek Black Angus Flank in den Wagen gehüpft. So ein freches Teil aber auch. :P
Das werde ich allerdings erst nächste Woche Samstag vergrillen bzw. versmokern auf Grund Gästen. Idee ist zuerst mit diesem Rotwein Rezept hier marinieren und dann indirekt auf dem Pellet Grill auf KT 50 bis 52 bringen und dann auf dem Gasi oder Sizzle anknuspern. Sollte klappen denke ich, und ein bissel show braucht man ja für die Gäste auch. :D
 
Oben Unten