• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roulade gedopft

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Trocken, Sonne, schön kühl... perfektes Wetter, um den Dopf wieder zu aktivieren. :cook:

Also ein paar schöne Rindsrouladen besorgt und los geht's:


Roulade3.jpg


Roulade4.jpg


Roulade5.jpg

Die Matschgurke habe ich ersatzlos gestrichen. Die ist irgendwie nicht meins :thumbdown:
Roulade7.jpg


Roulade9.jpg


Roulade10.jpg


Roulade11.jpg


Roulade12.jpg


Roulade15.jpg


Die Soße ist so was von lecker :sabber:
Ich hoffe die Rouladen sind auch zart, gegessen wird erst morgen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Born2BBQ

Putenfleischesser
Das sieht sehr lecker aus. Wie machst Du das morgen, wieder den DO anfeuern oder die Rouladen auf den E-Herd?
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Biertrinker

" Do Rouladen " sind immer Klasse...
steht bei mir auch demnächst an ...
:DO::prost:

gruss Grillhacker
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Soße ist so was von lecker :sabber:
Ich hoffe die Rouladen sind auch zart, gegessen wird erst morgen...
Dann wird es erst richtig gut :prost:

Schaut jetzt schon sehr lecker aus! Ein schönes, klassisches Sonntagsessen :happa:
 
OP
OP
Biertrinker

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das sieht sehr lecker aus. Wie machst Du das morgen, wieder den DO anfeuern oder die Rouladen auf den E-Herd?
Auf dem Herd. Im Dopf lagern ist eher schlecht. Dann schmeckts immer so nach Nägeln :eek:
 
OP
OP
Biertrinker

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Dann wird es erst richtig gut :prost:

Schaut jetzt schon sehr lecker aus! Ein schönes, klassisches Sonntagsessen :happa:
Schön mit Klösen, Rotkohl und Salat ist das schon was Feines. Ganz wie bei Muttern :happa:
 
OP
OP
Biertrinker

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich war schon mal beim Blutspenden außerhalb der Skala. War wohl ein Steak zuviel :D
 
OP
OP
Biertrinker

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Endlich ist Essenszeit! Noch ein paar Klöße mit geröstetem Weißbrot in der Mitte grollt:

Roulade17.jpg


Roulade18.jpg


Roulade16.jpg


Das waren mit die besten Rouladen, die ich bis jetzt gegessen habe. Göga und Wukis waren auch begeistert und haben richtig reingehauen. :sun:
Darauf noch eine kleine Verdauungshilfe :prost:
 

Anhänge

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die Soße ist so was von lecker :sabber:
Kannst Du bitte noch ein bischen was zu der Soße sagen?
Sieht sehr lecker aus!

Gruß FLO17
 
OP
OP
Biertrinker

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Kannst Du bitte noch ein bischen was zu der Soße sagen?
Sieht sehr lecker aus!

Gruß FLO17
Die Rouladen anbraten. Dann Zwiebeln, Sellereie, Möhren und Lauch mit Tomatenmark Farbe nehmen lassen. Dann mit Rotwein ablöschen. Anschließend die Rouladen wieder rein und mit Rinderbrühe aufgießen, bis die Rouladen fast bedeckt sind.
Nach ca. 2 Stunden ist dann alles fertig. Also eigentlich ganz einfach.


Edith sagt: Hab noch 2 Zweige Rosmarin reingeworfen
 

Taddl

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
wow das sieht mal super legga aus :thumb1:
wird dringend nachgemacht

könntest du mal schreiben wie viele Briketts du genommen hast

dankeeeee :)
 
OP
OP
Biertrinker

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Gezählt habe ich die Brekkies nicht, waren aber schon reichlich. Der Deckel vom Dopf war voll und drunter waren es villeicht 8-10 Stück. Es hat ordentlich vor sich hingeköchelt. Eine Ladung hat aber gereicht.
 
Oben Unten