• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rouladen a la Nachtigall

Nachtigall

Putenfleischesser
So, nachdem ich ausgiebig meine Kugel getestet habe, versuch ich heute mal wieder was aus dem Dopf. Es gibt Rouladen. Da ich aber keine sauren Gurken in Rouladen mag und ja ein alternativer Kocher bin, gibt es Rouladen gefüllt mit Speck, Zwiebeln und Backpflaumen auf Gemüsebett mit Kräutern. Genug erklärt, hier die Bilder:

DSC_0491.JPG
Die Zwiebeln und die Backpflaumen angeschmort und mit Tomatenmark abgelöscht, dann noch etwas Wasser dazu:
DSC_0492.JPG

DSC_0495.JPG


Senf und Speck auf die Rouladen, die Masse oben drauf, verteilen, rollen...
DSC_0496.JPG

DSC_0494.JPG

Viel Gemüse geschnibbelt, Kräuter gerebelt und alles in den Dopf, die Rouladen oben drauf:
DSC_0501.JPG
Gemüse angeschmort, bekommt erstmal 9 von unten, nachher auf 6 reduziert
DSC_0502.JPG
Mit Rotwein und Rinderbrühe aufgegossen, da lagen noch komische grüne Stängel rum, mit draugeworfen, schaden kann es ja nicht
DSC_0503.JPG

Jetzt 16 Oben und 6 unten und viel Zeit... die sollen bis heute Abend schmoren. Wer sich wundert warum ich die guten Stücke nicht angebraten habe, Göga mag überhaupt nicht wenn die eine Kruste haben oder womöglich nicht komplett weich sind, darum, nicht angebraten, einfach so reingeworfen. Das simmert jetzt fröhlich vor sich hin, in zwei Stunden lüpf ich mal den Deckel und werde wohl nachgießen.

Bis dahin
 

Anhänge

  • DSC_0491.JPG
    DSC_0491.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 526
  • DSC_0492.JPG
    DSC_0492.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 520
  • DSC_0495.JPG
    DSC_0495.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 515
  • DSC_0496.JPG
    DSC_0496.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 515
  • DSC_0494.JPG
    DSC_0494.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 525
  • DSC_0501.JPG
    DSC_0501.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 506
  • DSC_0502.JPG
    DSC_0502.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 514
  • DSC_0503.JPG
    DSC_0503.JPG
    222 KB · Aufrufe: 523

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich kann es kaum erwarten... Heute kein Honig? Met vielleicht?
Gruß
Carsten
 
OP
OP
Nachtigall

Nachtigall

Putenfleischesser
Hey Carsten,

das ist Premiere oder? Tatsächlich weder Honig noch Met *lach* nur ordinärer Rotwein. Ich weiss, ist ungewohnt. Dafür sind Pflaumen drin, das macht auch etwas süß ;)

Ich schreib beim ersten lüpfen wieder und mach Fotos, freu mich auch schon aufs Resultat!
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, das wird...
Die Füllung gefällt mir!!! :thumb2:

Glück Auf
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
:hmmmm:... da bin ich auch mal gespannt ... ich kenne es nur so, erst mal anbraten und dann schmoren lassen ;)
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
War tatsächlich meiner erster Gedanke :-) Nicht angebraten die Rouladen? Bin auf das Ergebnis gespannt.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Nicht angebraten die Rouladen?
Die Geschmäcker sind halt so vielfältig wie die Nasen ;) ich hätte unter diesem Umständen aber meine Roulade auch angebraten und nur die von Göga nicht...

Glück Auf
 
OP
OP
Nachtigall

Nachtigall

Putenfleischesser
DSC_0504.JPG

So, bisschen frische Kohle drauf und kurz den Deckel gelupft um zu gucken ob noch genug Flüssigkeit drin ist, da ich den Deckel in der einen Hand und die Kamera in der anderen hatte, ist das Bild nicht perfekt aber...
DSC_0505.JPG


Man sieht, es schwimmt fröhlich vor sich hin... ich bin weiterhin gespannt...
Ach, Göga muß verwöhnt werden. ich häng KZH rum, da kann ich auch voll auf seine Wünsche eingehen :) Schmoren, backen, braten kochen... hauptsache es schmeckt :)

Ich sag euch gegen 17 Uhr bescheid, dann wird gegessen.
 

Anhänge

  • DSC_0504.JPG
    DSC_0504.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 458
  • DSC_0505.JPG
    DSC_0505.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 455

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
KZH? Hast Du einen militärischen Hintergrund?
 
OP
OP
Nachtigall

Nachtigall

Putenfleischesser
:) ich hab militärischen Untergrund *lach* Schwester Hauptmann, Schwager Hauptmann, Ex Hauptgefreite und Freund ehrenvoll nach 8 Jahren verlassen... Göga ist KDV *lach* wenigstens einer ;)
 
OP
OP
Nachtigall

Nachtigall

Putenfleischesser
Ja, der hatte erst zwei Versuche. Der alte der davor steht hat mich ganze 6 Euro gekostet und ist nach einer Saison jetzt auf. Er ist aber erheblich schmaler, darum super für ganz paar Kohlen für den Dopf geeignet... obwohl mir der Griff neulich abgefallen ist und ich mir dabei tierisch die Flosse verbrannt hab:yawn:, einmal geht er noch!:pfeif:
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja ich habe die auch beide. Bei dem billigen Teil hat sich gleich auch der Griff etwas verabschiedet.
 

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hatte überlegt, einen Teil meiner Rouladen-Einkäufe in tatsächliche Rouladen zu verwandeln, hab dann aber doch alle zu Beef Jerky zerschnitten. Liegen seit gestern abend bis morgen früh in Terriyaki, morgen früh wird dann abgetupft und ab in die Kalträucherbox. Mal schauen was das gibt... Aber die Rouladerei hier sieht sehr gut aus! Muss demnächt nachgerollt werden.
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Nachtigall

muss feststellen du hast es ganz schön schwierig für Göga zu kochen. Kein Gallert , keine Lammkeule und keine aromatischen Röstaromen.
Da hilft nur eines , du must in mit deinen Speisen bekehren.

Grüßle

Hajo
 
OP
OP
Nachtigall

Nachtigall

Putenfleischesser
Der Moment der Wahrheit... knapp eine Stunde später als gedacht, Göga mußte Überstunden schieben, dafür hatte er viel Hunger
DSC_0507.JPG

die sind zerfallen, Hammerlecker!
DSC_0509.JPG

Röstaromen haben sich, wie man sieht trotzdem gebildet. Dazu gab es Rotkohl mit Honiggelackten Zwiebeln (da war er wieder, der Honig) und Zimt. Dann noch Knödel. Die Soße hab ich einfach püriert, ich halte nix von durch Sieb passieren etc... das wird püriert und damit ist es dick :) perfekt!
DSC_0512.JPG

Tellerbild dazu... Soße war sämig, Fleisch war so zart konnte mit der Gabel gegessen werden, Göga überglücklich und Nachtigall satt! Jetzt sind Göga und Freund unten am Sauber machen und ich beende meine Thread mit einem guten Appetit und allzeit glühende Kohle für euch alle :)
 

Anhänge

  • DSC_0507.JPG
    DSC_0507.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 350
  • DSC_0509.JPG
    DSC_0509.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 363
  • DSC_0512.JPG
    DSC_0512.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 355

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fein, das gefällt mir. Da würde ich jetzt auch noch einen Teller von essen können.

.... und ich hab noch immer keinen Dopf. Ich glaube, der fehlt mir :hmmmm:
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolles Endergebnis! Und danke für den Honig ;)

Gruß
Carsten
 
Oben Unten