• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rouladen aus dem FT9

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Heute gab es Rouladen aus dem FT9 mit Blaukraut aus dem FT3 und Kartoffelbrei.

Zutaten :

5x Rouladen
1x Suppengemüse
Senf
Essiggurken
2 Zwiebeln
1l Rinderbrühe
0,3l Traubensaft
Rotweinessig
Tomatenmark
1kg Rotkohl
Zimt
1 Apfel
Zucker
Nelken
1 Lorbeerblatt
S&P

Ich hab die Rouladen mit Schineken statt mit Speck gemacht.

Das Fleisch wurde mit Senf, dem Schinken, den Gurken und Zwiebeln belegt.

Rouladen-1.jpg

Für das Blaukraut habe ich eine Zwiebel gewürftelt, im Dopf angeschwitzt und mit einem Esslöffel Zucker karamellisiert. Anschließend kamm das Kraut, 6 Esslöffel Rotweinessig und 0,25l Traubensaft hinzugegeben.

Rouladen-2.jpg


Die Rouladen habe ich im Dopf angebraten

Rouladen-3.jpg


Rouladen-4.jpg


Rouladen-5.jpg


Anschließend habe ich das Suppengemüse mit dem Tomatenmark angeröstet und mit der Rinderbrühe und mit 0,1l Traubensaft abgelöscht.

Rouladen-6.jpg


Das ganze dann für 3 Stunden köcheln lassen.

Rouladen-7.jpg

Die Sosse habe ich nur pürriert.

Rouladen-8.jpg


Die Rouladen waren sehr lecker. Nur beim Blaukraut haben die Preiselbeeren gefehlt.

Gruß JackFrost
 

Anhänge

  • Rouladen-1.jpg
    Rouladen-1.jpg
    524,1 KB · Aufrufe: 471
  • Rouladen-2.jpg
    Rouladen-2.jpg
    790,7 KB · Aufrufe: 464
  • Rouladen-3.jpg
    Rouladen-3.jpg
    582,3 KB · Aufrufe: 464
  • Rouladen-4.jpg
    Rouladen-4.jpg
    538,8 KB · Aufrufe: 482
  • Rouladen-5.jpg
    Rouladen-5.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 461
  • Rouladen-6.jpg
    Rouladen-6.jpg
    637,3 KB · Aufrufe: 468
  • Rouladen-7.jpg
    Rouladen-7.jpg
    551,2 KB · Aufrufe: 465
  • Rouladen-8.jpg
    Rouladen-8.jpg
    579,1 KB · Aufrufe: 462

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus, gut gemacht :thumb1:
 

tippel68

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Rouladen mach ich auch gerade im ft9. Ist ne feine Angelegenheit :D
Ich mach diesmal aber kein Rotkraut dazu, bei mir gib’s Bohnen
 
Oben Unten