• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rouladen mit Knödel und Erdäpfelsalat zum 77-sten Geburtstag des Senior-Chefs

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

die Geburtstagsfeiern unserer Eltern werden immer bei uns ausgerichtet. Das ist für die älteren Herrschaften immer sehr angenehm, da ihnen dadurch sehr viel Arbeit abgenommen wird. Und uns macht es zudem Spaß so ein kleines Fest auszurichten

Wir hatten 10 Rouladen vom Rotrind

1EBCDE17-65B1-42A2-8B5F-5D0E8FCF19A9.jpeg


wir bestreichen die Rouladen auf der Innenseite mit gewürztem Senf

belegt wurde teils klassisch, teilweise auch ohne Gurke. Hier wurde auch Zwiebelcreme verwendet. Macht einen super Geschmack.


B5DCC331-81D3-4371-AB63-20937E41EBF3.jpeg
EED87AB9-C2DD-4539-904B-D1DA3034E9AE.jpeg



nun zur Grundlage: das Fett eines Kochschinkens wird ausgelassen


539B9985-E398-4AA7-9867-E36E3A9119B2.jpeg


Tomatenmark muss sein

94C12B78-0537-414A-863F-25E6C299563F.jpeg


ein guter Roter


BACD96DD-38D9-4046-B744-741A5954ECF3.jpeg


jetzt werden die Rouladen mit Röstaromen versorgt

D9F6F8E6-8EDF-4EA8-A6D6-71B3B3EAD0D2.jpeg
3A8BA093-CDFD-41A4-B1BA-69387B150E75.jpeg


und dann kommt alles zusammen in den Bräter zum Schmoren. Als Geschmacksverstärker kamen noch die Schwarten vom Kochschinken mit zugegeben


F3851E7D-3483-48D7-BE3A-45B4A4727B64.jpeg


nach zirka 90 Minuten


B915FB1B-B1AD-4DC1-870E-6C6C0A4A33DB.jpeg


und hier nach knapp drei Stunden


17953C29-A4B4-47A2-B22A-11B8920CE78B.jpeg


@Waldrandl hat noch eine Top-Soße gezogen und die Knödel zubereitet. Der Erdäpfelsalat ist von meiner Mutter


824CD67A-9F36-4144-84B8-E2798D8D741A.jpeg
D437F39F-F041-4042-9C39-B721C26DDEA1.jpeg



das war genau das richtige Festessen für einen 77sten Geburtstag :messer:

ich hoffe des mach ma noch sehr oft wieder :thumb2:
 
…spitzenmäßig habt Ihr das wieder gemacht! Astrein!…man sieht wie mürbe/zart die Rouladen waren…:thumb1:

Grüße
Christian
 
Alles Gute den Jubilaren!
Schön angemessen gefeiert - so finde ich das toll. 👌🏼
Wenn’s halb so gut schmeckt wie‘s aussieht war’s grandios. Und davon ist bei Euch ja mindestens auszugehen! 😉
 
Rouladen sind einer meiner Lieblings-Speisen und ich finds schön, dass ihr eure Eltern immer so schön bekocht.
Bei uns gehts nimmer, da bereits alle nicht mehr unter uns sind.
Feierts so lange es geht ...irgendwann ist diese Zeit vorbei. Toll habts aufgetischt!
 
Sehr sehr geil.
Freu mich auch schon auf die ersten Rouladen.
 
Ein Traum :worthy:
Ich liebe Rouladen :thumb1:
 
So müssen Rouladen ausschauen ...geil !!!
:prost:
 
Auf viele weiter traditionelle Feiern mit tollen Gerichten, darauf prost und alles Gute.:messer: :anstoޥn:
 
Sehr lecker....

Echte, authentische Rouladen......mit Gurken...bei uns gibt es da immer Gespräche...mit oder ohne.....meine sind dann immer mit Gurken
 
Tolle Rouladen und schönes Geburstagsessen.
Ich freue mich auch das ich meine Eltern gestern noch bekochen konnte, auch ohne Geburtstag. Die sind in dem ähnlichen Alter aber echt noch fit zum Glück.
Und Rouladen nur mit Gurke, aber dann zusammen mit den Zwiebeln gewürfelt, lässt sich besser verteilen.
 
Sehr schön aufgetischt zum Geburtstag des Senior-Chefs:thumb1: und die Rouladen sehen äußerst lecker aus.
 
sauber aufgefahren zur Schnapszahl :thumb2::thumb2:
sehen super lecker aus die Rouladen, und natürlich auch der Rest :messer::messer:
find ich toll, daß Ihr das für Eure Eltern macht :thumb1:
auf viele weitere solcher Feierlichkeiten :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten