• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rouladen-Schichtfleisch? Ein Traum!

Das sieht aber sehr lecker aus :o Ganz toll gemacht Hartmut :thumb1:
Jetzt muss ich da wirklich auch mal ran an die Rouladen....:messer:
Witzigerweise hat meine Frau mir gerade vor 2 Wochen ein Rezept von den „die sachsengriller „ vorgelegt und sich das gewünscht von mir .....;)
 
Ein Traum!
 
ich hatte es vor kurzem nachgebaut, es ist etwas trocken ausgefallen aber geschmacklich wars mega geil.

das nächste mal will ich etwas Flüssigkeit nach der hälfte der Zeit dazugeben und daraus dann auch eine Jus oder Soße ziehen.
 
Woher kommen hier denn die Röstaromen für die Sosse?

LG aus der Hauptstadt
 
Das ist mal eine geile Idee, wirklich klasse.
GöGa hat das gesehenund gleich gebettelt, ich solle das unbedingt nachbauen.......ist ja bald Urlaubszeit ;) :thumb1::thumb1::thumb1:
 
Rouladen ohne Sauce gehen halt für mich einfach mal gar .net

Ich will das demnächst in der K4 machen, aber einen Saucenansatz mit Gurkenbrühe, Speck und Senf werden ich sicher separat machen.
 
Rouladen ohne Sauce gehen halt für mich einfach mal gar .net

Ich will das demnächst in der K4 machen, aber einen Saucenansatz mit Gurkenbrühe, Speck und Senf werden ich sicher separat machen.

Das stimmt, Rouladen ohne Sauce geht gar nicht. Aber ich habe ja auch keine Rouladen gemacht, sondern Schichtfleisch aus Rouladenzutaten! Wenn man jedoch auf Sauce nicht verzichten mag kann man bestimmt was aus der Flüssigkeit, die sich im DOpf gebildet hat (siehe vorletztes Bild) basteln.
 
Hallo "der mit dem Schnee grillt"!
Ich bin neu in diesem Forum und bin auf das Rouladen-Schichtfleisch von dir gestoßen. Da ich noch sehr unerfahren mit dem Dutch Oven bin, hätte ich eine Frage zur Zubereitung. Ich besitze den Petromax ft9 und würde gerne wissen, welche Mengen bzw. Garzeiten ich für das Rezept benötige.
Vielen Dank vorab!
Kuhli
 
Hallo Kuhli!
der Petromax ft9 entspricht so in etwa einem 12-Zoll- Dopf, glaube ich.
Das heißt, ich würde mal grob die doppelte Menge Zutaten vorhalten wie bei einem 10er...
Bedeutet hier 10 -12 wirklich große Rouladen. Ich denke aber, dass Du mit Kartoffeln auch eventuelle "Hohlräume"
füllen könntest.
Von der Zeit her würde ich mal 3,5 h anvisieren.

Viel Spaß beim Nachmachen!
Hartmut
 
Hallo Hartmut!
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Welche Temperaturen für den Dopf bzw. Gartemperaturen würdest du empfehlen.

Viele Grüße
Kuhli
 
Ich lese ja nur mit, aber bei 3,5 std ist das doch nur noch Matsch
LG aus der Hauptstadt
 
Mega
 
Zurück
Oben Unten