• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Rouladen-Wochenende] Bio Angus gewickelt :-)

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit wertes Publikum :-)

Zufällig hatte ich tatsächlich Rouladen für dieses Wochenende geplant, deshalb hatte ich auch ein paar allerfeinste Bio-Rouladen zur Hand, ein ganz dunkles Fleisch, 14 Monate am lebenden Vieh gereift :muh:

Die Geschichte ist eine kurze aber leckere :sabber:

Die Zutaten: Ein paar gelbe Rüben, Gurkerl, Zwiebel, Speck, Senf, Rinderfond, ein schöner Roter aus Südtirol und natürlich das passende Gewand :)

CIMG7014.JPG


Meine Frau hat gefüllt und gerollt, die bringt mit ihren kleinen Händen mehr Füllung unter :D

CIMG7016.JPG


Die Rouladen werden scharf angebraten mit Vino und Fond abgelöscht und kommen bei 120°C 2 Stunden ins Rohr. Dann wird die Soße etwas gebunden und was die Sache ganz besonders fein macht: Je ein EL scharfen Senf, Creme Frosch und einen schönen Aceto Balsamico mit rein geben - das macht eine feine süß-saure Note die wunderbar ins Essen passt :)

CIMG7034.JPG


Nach Waidmannssitte aufgebrochen, Rosenkohl dazu und Reibeknodel. Guten Appetit :)

CIMG7037.JPG


Das war mein Beitrag zum Themenwochenden, bodenständig aber gut - freut mich wenns gefallen hat :)

Doc :)
 

Anhänge

  • CIMG7014.JPG
    CIMG7014.JPG
    147 KB · Aufrufe: 563
  • CIMG7016.JPG
    CIMG7016.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 462
  • CIMG7034.JPG
    CIMG7034.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 510
  • CIMG7037.JPG
    CIMG7037.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Wow, auf dem ersten Bild das Fleisch ist echt Hammer!

Da hätt ich gern gekostet :essen::
 
...wenn ich nicht gerade einen leckeren Kaiserschmarrn mit Äpfeln, Walnüssen und Rumrosinen gehabt hätte..... ich würde glatt die Tastatur vollsabberm. Das sieht sehr nach meinem Geschmack aus. Lecker!

Aber:

...Die Zutaten: ... Senf....

Was ist das denn für eine Zutat? Ist das vielleicht der allseits bekannte und geliebte Sempft?

VG, Patrick

Edit sagt grad: die alten Spaghetti von neulich würden auch noch auf dem Tisch rum stehen... brrrr. :)
 
Hallo,

sieht Top aus und so toll angerichtet und war bestimmt auch sehr lecker. :thumb1:

Und Rosenkohl ist geil :grin:

Gruß Funky
 
Die Gnä'Frau ordiniert zusammen mit dem Herrn Grillprimar!
Na, da habt Ihr ja ein grandioses schleckerliches Ergebnis aus dem "14 Monat am Stück gereiften" rausoperiert!
 
Klasse!

:hmmmm: Können wir das Themen-Wochenende nicht verlängern? So viele spitzenmäßige Varianten zum nachbauen!
 
Du bettelst ja gradezu drum: :humpy:


Sehr schönes Essen!
Gefällt mir gut und ich liebe Rosenkohl.:prost:

Sie hat gebettelt :D

Die Gnä'Frau ordiniert zusammen mit dem Herrn Grillprimar!
Na, da habt Ihr ja ein grandioses schleckerliches Ergebnis aus dem "14 Monat am Stück gereiften" rausoperiert!

Wir haben sogar zusammen gegessen - mei Weibl sogar zwoa vo de Rollen :D

Doc :)
 
Tolle Roulade mit einer meiner Lieblingsbeilagen, das passt!
 
Sehr schönes Fleisch und passend umgesetzt!
 
Sehr schön schauts aus. Die Idee mit dem Balsamico werde ich mal aufgreifen. Danke!
 
Zurück
Oben Unten