• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rouladen

Die Rouladen sehen fast so gut aus wie die von meiner "Mudda" :ZWINKER BEWEGT:
Das Netz ist klasse :Daumen hoch:

:GRUSS TIMO:
 
Cool, diese Netze. Wo bekommt man die?

Edit: Hab sie bei eBay gefunden unter Rollbratennetz. Da gibt's die auch für Rouladen. Brauche ich auch
 
Howdy Cowboy!

Du bist mein heimlicher DOpf-König - jetzt auch mit Rouladen. Lardo und Cabernet Sauvignon - nobel nobel!

Gruß

Balkonglut
 
Na da sind dir ja feine Röllchen ins Netz gegangen, Micha!
Die Beute dann perfekt im Eiseneimer veredelt und zu höchstem Genuss veredelt. Du bist einfach ein Großmeister am Dopf.
 
Edit: Hab sie bei eBay gefunden unter Rollbratennetz. Da gibt's die auch für Rouladen. Brauche ich auch

Howdy,

ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Netz eigentlich auch für Rollbraten waren, so weit wie man die auseinanderziehen hätte können.
Ein entscheidender Vorteil dieser Netze - sie ziehen sich wieder zusammen, wenn die Roulade schrumpft, das tut sie auf jeden Fall.
Sie lassen sich auch sehr gut aufschneiden, ohne dass Fleisch hängenbleibt :thumb2:
 
Howdy,

ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Netzt eigentlich auch für Rollbraten waren, so weit wie man die auseinanderziehen hätte können.
Ein entscheidender Vorteil dieser Netze - sie ziehen sich wieder zusammen, wenn die Roulade schrumpft, das tut sie auf jeden Fall.
Sie lassen sich auch sehr gut aufschneiden, ohne dass Fleisch hängenbleibt :thumb2:

Eine Frage doch noch: Welches Kaliber hast du genommen? Ich will mir ne Rolle bestellen. Ich lieb Rouladen und der Gedanke sie zu dopfen gefällt mir sehr.
 
Eine Frage doch noch: Welches Kaliber hast du genommen? Ich will mir ne Rolle bestellen.

Äh ja :D Die hat Miss Kitty mitgebracht, von deren Metzger.
Ich habe aber keine Kosten und Mühen gescheuht und mal schnell nachgemessen:
Die Rolle hat eine Breite von 5cm.

Ich lieb Rouladen und der Gedanke sie zu dopfen gefällt mir sehr.

Genau deswegen war ich mal drauf und dran mir so ein Teil zu kaufen:

http://www.amazon.de/RoulFix-Black-...H5XPW6WC&dpSrc=sims&dpST=_AC_UL160_SR160,160_

Aber - mit dem Speisering, das klappt schon super!
 
Äh ja :D Die hat Miss Kitty mitgebracht, von deren Metzger.
Ich habe aber keine Kosten und Mühen gescheuht und mal schnell nachgemessen:
Die Rolle hat eine Breite von 5cm.!

Danke, ich schaue mal, welches Kaliber das sein könnte. Witziges Gerät, aber braucht man das wirklich? Denke der Ring tuts genauso gut.
 
Tipp: Man benötigt doppelt so viel Speck wie man Fleischlappen hat, irgendwer isst während des belegens
immer den Lardo weg :(

:thumb2:
sauber verdopft :D
und ich glaub, ich weiss, wer da immer was wegstiehlt :woot:

IMG-20151023-WA0000.jpg


:lach:

:weizen:
 

Anhänge

  • IMG-20151023-WA0000.jpg
    IMG-20151023-WA0000.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 280
Nur waren die Rouldaen da schon kalt und sehen trocken aus
Und trotzdem noch äußerst delikat, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, Cowboy.

Sehr schon beschrieben, toll gedopft und wieder erstklassig fotografiert. Auch wenn das Tellerbild manch einem zu dunkel erscheint.

Apropos Teller: Ich glaube, der alte Trapper Bär hätte seinerzeit auch von solchen Tellern gegessen. Die angedachte Story weitet sich so langsam zu einem finanziellen Desaster aus; bis da die nötige Deko zusammen ist, hat' den Trapper wegen akutem Geldmangel wahrscheinlich schon dahingerafft.... :pfeif:
 
Die angedachte Story weitet sich so langsam zu einem finanziellen Desaster aus; bis da die nötige Deko zusammen ist, hat' den Trapper wegen akutem Geldmangel wahrscheinlich schon dahingerafft.... :pfeif:

Hatte ich Dich nicht gewarnt? :D
 
Hatte ich Dich nicht gewarnt?

Doch, hattest Du. :roll:


Aber dass es so schlimm werden wird, hatte ich nicht erwartet.
Dabei fehlen mir noch essentielle Dinge: Geschirr, Chaps, ein Bärentöter samt Futteral, Munition, div. Hüte, Stiefel, Satteltaschen, Hemd, Halstuch, Schlagfallen...... :pfeif:

An das obligatorische Pferd mag ich gar nicht denken.... :evil:
 
Zurück
Oben Unten