• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rub aus der Metro

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein Rub ist leider alle (hatte aus der Türkei sowie Südafrika unterschiedliche mitgebracht).
Ich fahre Morgen in die Metro um Fleisch zu holen. Hat jemand einen Tipp für mich in Sachen Rub aus der Metro?

Danke,

Torsten
 
Naja, Du hast die Frage aber sehr oberflächlich in den Raum geworfen...:D
Schau Dir mal die Wiberg-Gewürzsalze an. Speziell Afrika.

Gruß
Jürgen
 
Jürgen,
da hast Du recht! ;-)
Gibt's da irgendwie ne Mischung Richtung Virginia?
Wilberg? Die sind doch sehr teuer, meine ich?
 
Selber mischen ist das beste !
 
Ok, selber mischen ...
Was brauche ich (für 1kg fertige Mischung)?
 
Hi Jürgen,

tip-top! Danke Dir,

Viele Grüße,

Torsten
 
Jürgen,
da hast Du recht! ;-)
Gibt's da irgendwie ne Mischung Richtung Virginia?
Wilberg? Die sind doch sehr teuer, meine ich?

Auf den ersten Blick - ja!

Wenn man das aber umrechnet auf "handelsübliche" Mengen, dann m.E. nicht mehr.
Selbst mischen - ok, aber da bleiben oft ne Menge Gewürze über, die man normal nicht
so unbedingt braucht.

Und ja, ich stehe dazu auch die fertigen Wiberg Mischungen zu nutzen. Die kann man
herrlich noch nach eigenem Gusto verändern/ pimpen.
 
@MB
Gewürze bleiben bei mir nicht übrig. Mann kann ja die entsprechenden Zutaten gemäß der Mengenangaben 1, 2 und 3 Teile kaufen und die in einem Beutel mischen?!
Ich verbrauche sehr viel Rub, da lohnt es sich nicht Gebinde mit 250 ml zu kaufen.
 
1000 Dank Königsblauer!!!

:ola:
 
Danke Wildschütz!!
 
wenn Du Magic Dust machen willst lese Dir bitte den 2ten Link genau durch!!!!
 
Da hat @M.B schon recht.
Auf den ersten Blick mag das zwar sehr teuer aussehn, aber auf den 2. ist das alles andere.

Wiberg verwendet auch so wie wir eine andere Art Gewürze zu mischen. Das würde zu sehr ins Detail gehn, aber das bekommt man als Laie nicht hin.
Somit hat man immer einen anderen Boost bei solchen Mischungen.

Nicht alle arbeiten so, langsam kommen immer mehr selbst ernannte Premium Hersteller und fummeln Amateur zeug zusammen. Das kann jeder zuhause selbst.

Von Profis kaufen ist nicht immer ein Nachteil ;-)
 
Von Wiberg das Afrika Gewuerz

Oder vom Spicy das Steak / GSV Gewuerz (gibt es aber nicht in der Metro)
 
Zurück
Oben Unten