• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rub für Gänsekeule

Lavirco

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus.
Irgendwie habe ich Lust auf Gänsekeulen. Werde gleich mal den Bauernhof anrufen und fragen ob er welche hat.
Dazu habe ich mir folgenden Rub zusammengestellt und würde gerne die Ein oder Andere Meinung dazu hösen/lesen:

1 TL Salz
1 TL schw. Pfeffer
1 TL Knoblauchpulver
1 TL Zwiebelpulver
1 TL Kümmel
1 TL Rosmarin
1 TL Majoran
1 TL Selleriesalz
2 TL Orangenpfeffer
2 TL Paprika edelsüß

Als Beilage dachte ich an Apfel-Zwiebel-Gemüse, weil ich den ganzen Kohl-Quatsch nicht so gerne mag :)
Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1188321224749770/Apfel-Zwiebel-Gemuese.html

Was meint Ihr? Passt das? :-)
 
obs passt, kann ich dir nicht sagen, bei Geflügel würze ich gerne mit dieser Mischung

100 gr. Salz
1 Thymianzweig
Curry, Paprika und weißer Pfeffer aus der Mühle

Vom Thymian die Blätter abzupfen und unter das Salz mischen. Einen Moccalöffel Curry und Paprika dazumischen und mit frisch gem. Pfeffer herzhaft würzen.

Diese Mischung reicht natürlich mehrfach und ich nehm sie auch für Entenbrust sehr gerne.
 
Danke :thumb2:
Werde ich mir merken. Wenn mein "Experiment" in die Hose geht, werde ich diese Mischung mal probieren.
 
Ich finde das man mit zuvielen Gewürzen, den guten Geschmack des Gänsefleisch einfach übertünscht damit

Bei mir kommt bei solch einem leckeren Fleisch nur Salz und Pfeffer ran, möchte ja Gans schmecken und nicht Gewürze
 
Ich finde das man mit zuvielen Gewürzen, den guten Geschmack des Gänsefleisch einfach übertünscht damit

Bei mir kommt bei solch einem leckeren Fleisch nur Salz und Pfeffer ran, möchte ja Gans schmecken und nicht Gewürze


Genauso..........ich mach da noch Beifuß rann und gut ist`s.

Rotkraut mit Äpfel dazu und etwas Zimt und....a bisserl von dem Gänsefett.
 
Zurück
Oben Unten