• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rub für Kinder geignet?

BBQPeppi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin,

ich hab da mal ne frage, und zwar habe ich mir den Magic Dust nachgebastelt!

Nu ist ist der ja schon für Kinder ein wenig scharf! ( meint Göga)
Hat vielleicht jemand eine alternative oder eine Idee?

Mfg,

Thorsten
 
Man könnte einfach die scharfen Anteile (Paprika scharf, Cumin, Cayenne etc.) verringern.

Meine Kinder habe ich bereits daran gewöhnt. Mein Großer (11) hat an Sylvester mit mir Habaneros aus dem Raclette gefuttert... :grin:
 
MD ist schon geeignet. Du musst nur mit der Chillimenge runter.

Ansonsten nimm Paprika (edelsüß), Pfeffer, Salz, Knobipulver, Zwiebelpulver, braunen Zucker und etwas Herbes de provence.


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
... wie oben schon gesagt, du kannst MD ja unterschiedlich anmischen.

Oder probier mal den Butt Glitter Rub.
 
Ich finde, der MD relativiert sich bei der Zubereitung. So scharf war es am Ende nicht mehr, Wuki ist sonst mit scharf eher zickig, aber das PP mochte sie dennoch. Oder halt echt mit weniger Chili.

LG, BBQQ
 
Also wegen unserer Kleinen machen wir den Kinder-MD ohne Chilli, der Paprikaanteil passt, ein wenig weniger Pfeffer, ein klein wenig mehr Zucker und dann passt's :D Da gab es noch keine Beschwerden und der Geschmack für die Grossen leidet auch nicht ;)
 
Hallo,

hab grad den Threadtitel gelesen. Was Ihr so alles grillt....

:rofl:

Viele Grüße,
Gerhard
 
Hallo,

hab grad den Threadtitel gelesen. Was Ihr so alles grillt....

:rofl:

Viele Grüße,
Gerhard
Ja ne. also so war es ja nicht ... also!

:grin:

Ansonsten schon mal vielen dank für die ganzen Vorschläge! Werde mich da mal langsam durcharbeiten!
Und ewig rauchts im smoker :bbq:

mfg,
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten