• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rub mit frischem Knoblauch?

Rowan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Morgen sind meine ersten Ribs fällig, dazu folgende Frage:

die Rubs, die ich bisher fand, sind samt und sonders mit Knoblauch- bzw. Zwiebel-Granulat gefertigt. Spricht was dagegen, die Mischung mit frischen Knoblauchzehen/Zwiebeln zu rühren?
 
Hallo Rowan,

nö, spricht nix dagegen! Mußt du halt alles schnell verarbeiten.
Die Mischungen mit den Granulaten sind halt haltbarer. Man macht halt gleich
mehr und lagert ihn in einer Dose!

Frisch ist immer besser, aber auch mehr Aufwand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gemacht mit frischen Zwiebeln und Knoblauch. Mach einfach die restliche Gewürzmischung fertig und beleg die Ribs mit Zwiebelringen und Knoblauchscheiben. Darüber dann die Gewürzmischung streuen und ab in die Folie und in den Kühli bis zum nächsten Tag. Da empfiehlt es sich dann aber die Zwiebeln und den Konoblauch vorm grillen wieder zu entfernen weil die sonst schwarz werden! Viel Erfolg!
 
Sogenannte "Wet Rubs" enthalten meist frische Zutaten. Kannst dich ja mal im Internet bzw einschlägigen Büchern schlau machen.
 
Merci vielmals! Ich denke, ich mische frisch an. Wenn's insgesamt stimmt, kann ich ja nächstes Mal die trockene Phase lagern und Knobi und Zwiebeln jeweils bei Bedarf frisch dazu reiben.

Ich werde natürlich berichten, die Ripplein sind schon da und warten auf mich heute Abend. Bzw. auf eine liebevolle Massage :angel:
 
Zurück
Oben Unten