• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rub-Mopp Sauce-Glasur usw.

christoph80

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo
Ich lese mich gerade in die verschiedenen Arten von Saucen, Rubs usw ein und bin ein wenig verwirrt.

Grundsätzlich gibt es
-) Rubs
-) Glasur Saucen
-) Mopp Saucen

sehe ich das richtig?

Kann ich einfach dry rubs mit Öl vermischen um eine Mopp Sauce zu haben?

Grüße Christoph

Morgen
Hab mir gestern mal 2 rubs gemischt - butt glitter rub und magic dust. Riechen schon mal 1a!! Andere frage woher habt ihr das selleriesalz? Gibt es das bei merkur oder sonst wo oder mur in richtige gewürzhandel?

Hat jemand noch ne antwort auf meine frage? Möchte am we ribs machen und da wäre das hilfreich danke

Selleriesalz gibt es ganz unkompliziert im Supermarkt. Fuchs, Ostmann...
Nur um zwei Firmen zu nennen.
Schönen Tag allen

@Spiccy: Ja danke für den Link, nur der Warenpreis ist 0,85€ und die Versandkosten 10€ nehm ich mal an....

steht sich nicht ganz dafür, da ich die restlichen Sachen schon habe.

:sad:

Selleriesalz gibt es im Supermarkt bei den Gewürzen. Meistens ist da doch ein Regal ca. 100-150cm breit mit gefühlt einer Million Gewürzen und man findet nie was man sucht. Ich bin mir sicher, dass das auch bei euch in Österreich so ist. Einfach mal die Zeit nehmen und wirklich gründlich jedes Etikett lesen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

SellerieSALZ gibt es eigentlich in jedem Supermarkt, bei SellerieSAAT sieht das schon ganz anders aus. Ich habe überall Ausschau gehalten, aber nirgends etwas gefunden.

Als ich letztens Urlaub hatte, war ich auf dem örtlichen Wochenmarkt. Da stand ein Gewürzhändler mit riesigem Angebot. Und der hatte auch Selleriesaat für ´ne schmale Mark im Angebot. Schön in Vakuutütchen verpackt. Da habe ich gleich mal zugeschlagen und 5 Tütchen mitgenommen.

Für die Rubs nehme ich eigentlich möglichst "reine" Gewürze. Alles, was mit Salz vermischt ist, kann zur Versalzung führen, weil man den Salzgehalt der Gewürze schlecht abschätzen kann, sofern man "stur nach Rezept" mischt.

Bei mir kommt Salz eigentlich immer erst am Schluß dazu, zum "Abrunden".

Ich gehe immer von Grundmengen aus und probiere die Gewürzmischungen zwischendurch immer mal wieder, solange, bis es paßt.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass mache Gewürze mit der Zeit an Aroma verlieren, wer also größere Gebinde kauft, sollte seine Grundrezepte immer wieder anpassen.

Zurück
Oben Unten