• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ruhrpott Ribs - Testreihe

Wenn dann PelletSmoker....
Bin zu faul für Holzspielchen etc.
 
Naja im Smoker kommt immer die gewisse Rauchnote mit (die ich ja auch gut finde)....

Nur fragte ich mich halt, ob beim Test verschiedener Marinaden das Raucharoma nicht den Geschmack zu sehr beeinträchtigt.

Aber die Entscheidung ist dennoch auf den Smoker gefallen, da ich noch nebenbei einiges zu tun habe und der Pelletsmoker ohne Zutun seine Arbeit verrichtet.
 
Also ich glaub speziell die Asiaribs hätte ich nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und dann mit der Sauce glasiert.
Aber sehr spannend und interessant.
Gutes Gelingen,
Günther
 
#RuhrpottRibs
#AsiaRibs


Auf geht’s :love:
01C28F6A-2A41-49DC-8C32-20F848B4E81E.jpeg


Besonders die Yakitori und die Hoisin rochen bereits köstlich beim Auspacken...

Die Ribs haben nun auf dem Smoker Platz genommen.
648C2157-74DD-42D5-85E5-87C44B1A7337.jpeg


In 5 Stunden sehen wir uns wieder
 
#RuhrpottRibs
#AsiaRibs


Selbstverständlich noch das Fazit!

Auch für die Nachteulen @corbinius & @Doctahcerveza

Klar ausgeschieden sind die SweetChili Ribs. Die Sauce bringt keinerlei Geschmack in die Ribs. Das waren dann eher Ribs Natur mit SweetChili Glace.

Die Hoisin Ribs waren für die Schnelle Nummer schon sehr geil.

Gewinner sind aber klar die zwei komplexeren Marinaden.

Die Hoisin Special brachte besonders den Ingwer und Zwiebelgeschmack hervor. Das war schon ganz geil und schwer ist sie auch nicht herzustellen.

Die Yakitori schmeckt nach einer richtig leckeren Asia Marinade. So stellt man sich (als Europäer) Asien vor!
Sehr geil, leider auch am aufwendigsten.
Besonders war auch, wie auch immer das funktioniert hat, dass die Yakitori Ribs am zartesten geworden sind.

#AsiaRibs
Schulnoten
  1. SweetChili Ribs = 5
  2. Hoisin Ribs = 3-
  3. Yakitori Ribs = 2
  4. HoisinSpecial Ribs = 3+
So viel zu den Asia Ribs.
In ein paar Wochen melde ich mich wieder mit den nächsten Ribs!

Vielen Dank fürs Reinschauen:v:
 
#RuhrpottRibs
#AsiaRibs


Selbstverständlich noch das Fazit!

Auch für die Nachteulen @corbinius & @Doctahcerveza

Klar ausgeschieden sind die SweetChili Ribs. Die Sauce bringt keinerlei Geschmack in die Ribs. Das waren dann eher Ribs Natur mit SweetChili Glace.

Die Hoisin Ribs waren für die Schnelle Nummer schon sehr geil.

Gewinner sind aber klar die zwei komplexeren Marinaden.

Die Hoisin Special brachte besonders den Ingwer und Zwiebelgeschmack hervor. Das war schon ganz geil und schwer ist sie auch nicht herzustellen.

Die Yakitori schmeckt nach einer richtig leckeren Asia Marinade. So stellt man sich (als Europäer) Asien vor!
Sehr geil, leider auch am aufwendigsten.
Besonders war auch, wie auch immer das funktioniert hat, dass die Yakitori Ribs am zartesten geworden sind.

#AsiaRibs
Schulnoten
  1. SweetChili Ribs = 5
  2. Hoisin Ribs = 3-
  3. Yakitori Ribs = 2
  4. HoisinSpecial Ribs = 3+
So viel zu den Asia Ribs.
In ein paar Wochen melde ich mich wieder mit den nächsten Ribs!

Vielen Dank fürs Reinschauen:v:
Das kann ich dir vermutlich sagen, zwar nicht wissenschaftlich erklären, aber dass die so zart geworden sind dürfte durch die Stärke kommen, eventuell auch in Verbindung mit der Sojasauce. Ich hatte mal nen küchenchef der hat oft Chinesisch für chinesische Geschäftsleute gekocht als Ukrainer und die kamen teilweise lieber zu ihm als zu Landsleuten weil er es doch recht authentisch wie in China hinbekommen hat. Von ihm hab ich eine Marinade für Hähnchen zum woken gezeigt bekommen, da wird das Hähnchen in einer Mischung aus Stärke und Sojasauce mariniert und dann im Wok frittiert, hab selten so zartes Fleisch gegessen und das mit Hähnchen bei hoher Hitze gegart. Selbiges auch schon mit anderen fleischsorten getestet, daszergeht förmlich auf der Zunge.

Klingt cool bisher bei dir, werd das weiterverfolgen. Werd bei Ribs definitiv auch mal noch weiter experimentieren, Preis/Leistungstechnisch einfach das geilste was mit nem Smoker machen kannst und von der holy trinity auch das einzige was man wirklich gut zeitlich planen kann, selbst wenn man Phasen verkürzt.
 
Ribtastische Grüße an alle :)

Gefühlt eine Ewigkeit ist es her als die erste Testreihe gelaufen ist ...

Mittwoch soll es eine neue geben!
Morgen früh wird eingekauft.

Kleiner Teaser - Es wird fruchtig :-)

bis dahin

Rib Rib Hurra
:ola:
 
Ribtastische Grüße an alle :)

Gefühlt eine Ewigkeit ist es her als die erste Testreihe gelaufen ist ...

Mittwoch soll es eine neue geben!
Morgen früh wird eingekauft.

Kleiner Teaser - Es wird fruchtig :-)

bis dahin

Rib Rib Hurra
:ola:
Freut mich! Endlich gehts weiter!
bin mega gespannt was du schönes zeigen wirst D.
 
#RuhrpottRibs
#FruityRibs


Vorbereitungen abgeschlossen...
Morgen geht’s los.

Getestet werden drei fruchtige Rippchen.

Genauer gesagt:
  1. Drunken Apple Ribs
  2. Cherry Ribs
  3. Hot Pineapple Ribs
Die Marinaden wurden alle einfach kalt angemischt und im TM püriert.


Drunken Apple - Marinade:
+ ButtGlitter Rub
098591B3-0264-4F69-84B0-DB536A390B10.jpeg


Cherry - Marinade:

+ MagicDust Rub
2746B584-8E8E-4A77-86C9-60A0E12AD26C.jpeg


Hot Pineapple- Marinade:

+ Arizona Rub
9F8725B0-D5EE-47AF-BDA8-3EC502B26407.jpeg


Ready, set:
B468B453-1AFB-4AF2-9CA7-7EDBBE47E6C0.jpeg


go:
69CAC284-3C8B-4377-882F-D458F1CE7248.jpeg


Vakuumiert und nun schlafen sie im Kühlschrank.

Morgen früh geht’s los :-)
 
um 9 Uhr ging’s los
93E09A33-5004-4CD4-A9BF-14EB91E0CF08.jpeg

Schiffchen sind vorbereitet
A0881C42-4C7F-4C9F-88C2-8565FC950942.jpeg
 
Gerade vom Smoker geholt und Schiffchen fertig gemacht...
Geruch ist vielversprechend!
7C4E2581-5A86-4D40-9C6D-008DA4954AE0.jpeg

E8F4BA79-9762-4293-A1DA-259CB4C549AC.jpeg
 
Zurück
Oben Unten