• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpsteak mal anders

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Get well soon!
Irgendwie hatte ich Lust, mal etwas anderes als "nur" Rumpsteak zu machen, aber da war ja noch die 600g Scheibe, die Göga vom MdV mitgebracht hatte und auf Hitze wartete.

Ich weiß, manche werden das vielleicht als Frevel sehen, ein so schönes Stückchen Fleisch zu zerlegen - zumindest vor dem Grillen - aber, wie gesagt, ich hatte mal Lust auf etwas anderes ... Steak am Spieß, zum Beispiel.

Hier die Zutaten:

600g Rumpsteak, Speck, Zwiebeln und dazu zwei Maiskolben.

RS_2_1.jpg


Das Fleisch in gleich große Würfel geschnitten und abwechselnd mit Speck und Zwiebeln aufgespießt:

RS_2_2.jpg


Scharf, aber nicht zu lange direkt auf den Rost - braucht wesentlich weniger Zeit, als am Stück. Die Maiskolben vorgegrillt und dann mit viel Kräuterbutter in Jehova auf den Warmhalterost und ziehen lassen.

RS_2_3.jpg


Das Ergebnis hat voll überzeugt:

RS_2_4.jpg


Und weil´s so gut war, darf der Espresso mit Beilage hinterher natürlich auch nicht fehlen:

Digestif.jpg



So was geht immer und ist sehr schnell gemacht. Die meiste Zeit brauchen noch die Maiskolben, schmecken aber ungemein gut dazu.

EffJott
 

Anhänge

  • RS_2_1.jpg
    RS_2_1.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 1.798
  • RS_2_2.jpg
    RS_2_2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 1.798
  • RS_2_3.jpg
    RS_2_3.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 1.785
  • RS_2_4.jpg
    RS_2_4.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 1.785
  • Digestif.jpg
    Digestif.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 1.763
Joooa

Das kann man so stehen lassen :happa:
 
Wieso Frevel!?!?

Schaut doch einwandfrei aus und hat bestimmt auch so geschmeckt! :sabber:

Wir sind hier doch immer offen für was anderes!!
 
das ist doch eine einwandfrei geniale Idee, die darauf wartet nachgegrillt zu werden. :happa:
 
Sieht super-lecker aus, werde ich heute abend nachmachen (mit Huftsteak und ergänzt um etwas Paprika) :sonne:

Die Zwiebel sieht noch ziemlich roh aus, war die denn halbwegs durch?
 
Sieht toll aus. Da bekommt man richtig Hunger... zu Deinem Nachtisch fehlt nur noch ne gute Zigarre ;-)
 
Zurück
Oben Unten