• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rumpsteak mit Pfifferlingen & Lammrücken

Thommaes

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Heute beim Einkaufen nen Shorty für heute Abend in den Wagen geworfen. Als Vorspeise sollte es ein wenig Lammrücken geben, als Hauptgang dann Pfifferlinge mit Rumpsteak. Rumpsteak von der Färse war noch von der Aktion vorhanden.

Die Lammrückenstückchen mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, etwas Zitronensaft, Rosmarin und Thymian marinieren, Rumpsteak wie üblich nur kurz vor dem Öl mit Erdnussöl bestreichen und nach dem Grillen mit Fleur de Sel und Pfeffermischung würzen.

Die Steaks kamen für 2,5 Minuten je Seite auf den Gussrost des aufgeheizten Grills und wurden danach in Jehova zum Ruhen gebettet (~10 Minuten).

In der Zwischenzeit habe ich die marinierten Lammrückenteile auf den Gußrost geschmissen und je Seite 1-1,5 Minuten ziehen lassen und insbesondere (für die Beilage zum Rumpsteak) in einer Pfanne Schinkenwürfel ausgelassen, eine gehackte Schalotte zugegeben und nachdem jene glasig waren, die Pfifferlinge beigefügt und mitgebraten.

Als Vorspeise wurde sodann das Lamm angerichtet (wir haben noch einen einfachen Tomatensalat dazu gegegessen, auf dessen Ablichtung und Zubereitung ich aus verständlichen Gründen verzichte ;) ) und hernach als Hauptgang das Rumpsteak mit den Pfifferlingen serviert. Wohl bekommt's (und es ist wohl bekommen, hehe).

Damit Ihr auch etwas davon habt, ein paar Lichtbilder anbei :happa:

P7300881 [800x600].JPG


P7300882 [800x600].JPG


P7300883 [800x600].JPG


P7300886 [800x600].JPG


P7300887 [800x600].JPG


P7300888 [800x600].JPG


P7300889 [800x600].JPG


P7300890 [800x600].JPG
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
fein, fein! :sabber: rumpsteak gab's heute auch bei uns, ich schreib' grad dran. :lol: :prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Thommaes,

schöne Grillgeschichte :thumb2:

und das



hätte ich auch gerne vernascht :happa:

:prost:
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Steak + Speck + Pfifferlinge sind kaum zu toppen! Klasse, vorhin erst dicke Tortellini Carbonara gegessen und schon wieder Appetit!
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Klasse dein Rumpsteak :happa:

:prost:
 
Oben Unten