• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpsteak und Pilze

jopi

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moinsens,

wie der Threadtitel schon sagt gab es Sous Vide Rumpsteaks und ein paar Pilze in Sojasoße eingelegt.
Hab nur ein paar Bilder gemacht:

2 dicke Steaks mit Rosmarin und Knofel vakuumiert und dann ins Wasserbad für ca. 2,5 Stunden. Die Pilze wurden über Nacht in einer Lake aus Sojasoße, etwas Teriyakisoße und viel Knofel eingelegt:

20200125_152336.jpg


20200125_152409.jpg


20200125_152413.jpg


Dann die Steaks auf dem Bad befreit und auf der Sizzle angeheizt:

20200125_174540.jpg


Die Pilze normal gegrillt:

20200125_174553.jpg


20200125_174759.jpg


20200125_174811.jpg



Tellerbilder gibt es leider keine . . . .ich werde mich bessern.

Geschmeckt hat es trotzdem.
Einen schönen start in die Woche!!
 
Ich bin nicht der Sous Vide Bader.
Aber bis 56° im Wasserbad und den auf die Zizzel. Was hattest du am Ende für eine KT? Für mich wäre das schon zu durch. Aber jeder wie er mag. 👍
 
Ne, für mich war das genau Perfekt. Die KT habe ich zum Schluss natürlich nicht mehr gemessen, das Fleisch war einfach rosa und saftig. ;)
 
Sehr schöne Bilder!
So ne sizzle Zone hätte ich auch gerne... :(
 
Zurück
Oben Unten