• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rumpsteak vom Oberpfälzer Weiderind

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Auf der Suche nach etwas Fleisch kann ich mich auf Christian Schuhbauer immer verlassen.
Auch heute, noch nicht mal richtig im Laden drin "für dich habe ich heute was".

Ok, das Stück war jetzt nicht unbedingt perfekt marmoriert aber hatte zumindest ein paar Wochen der Reifung hinter sich gebracht.
Und die 465 Gramm sollten als mittägliche Stärkung genau richtig sein...

Zudem brauche ich für morgen ja auch etwas Energie, wenn es so richtig Hart kommt... :pfeif:

Aus etwas Cajun-Mix und Fds eine Kräuterbutter angerührt und noch etwas Brot von vorgestern aufgebacken ...

Raus zum Gasi ... die bekannten 90er Schritte vollzogen und dann das gute Stück indirekt auf dem Warhmalterost ca. 30 Minuten auf 55 Grad gezogen ... 1x gewendet...

Lende_01.jpg


Lende_02.jpg


Lende_03.jpg


Lende_04.jpg


Lende_05.jpg


Lende_06.jpg


Lende_07.jpg


Lende_08.jpg


Lende_09.jpg


Lende_10.jpg


Lende_11.jpg


Lende_12.jpg


Lende_13.jpg


Lende_14.jpg


Lende_15.jpg


Lende_16.jpg


Lende_17.jpg


Lende_18.jpg


Lende_19.jpg


Lende_20.jpg


Lende_21.jpg


Lende_22.jpg


Lende_23.jpg


Lende_24.jpg


Lende_25.jpg


Lende_26.jpg



Dazu hätte ich gerne einen Pomerol getrunken, doch den gibt es erst wieder nach der Fastenzeit ...
Fleisch war klasse, auch wenn sich die Sehne querbeet durchzog. Aber dafür gibt es ein Messer ... alleine habe ich da keine Probleme damit.
Bei Gästen oder im Wettkampf ist das etwas anderes ...

Schönes Wochenende...
 

Anhänge

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Boah schaut das lecker aus. Mir läuft direkt das Wasser im Mund zusammen wenn ich das seh. Absolute Oberklasse!!!! Das hätt ich jetzt am liebsten genauso vor mir stehen.

Gruss Baschdi
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Fantastische Bilder und ein saugutes Stück Fleisch. :good:

Dafür würde ich sogar ein Brisket stehen lassen :D
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Dafür würde ich sogar ein Brisket stehen lassen :D
Thx :sonne:

Marcus ... gegen ein geiles Brisket habe ich ja grundsätzlich auch nix ... du darfst gerne ein paar Bissen für mich mitessen, dann setzt es bei dir nicht so an :lol: :rotfl:

:trinkbrüder:
 

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wow, Taiga, das sieht sehr delikat aus!
Würde ich sofort verspeisen:sabber:

:prost:

Gruß
Dustin
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Richtig klasse Bilder !!:respekt:

Hätte fast in den Bildschirm gebissen.:messer:

Zum Glück gibt`s morgen Abend bei uns auch ein Steak.;)

Gruß Matthias
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
sehr schönes stück fleisch!
ich finde es ist doch recht schön marmoriert!

klasse gegrillt (schön gleichmäßig rosa)!

nur noch ein kleiner tipp zum grillen von dickeren fleischstücken...........
.......das stück nicht nur von 2 seiten angrillen sondern von allen seiten.
da geht dir das stück meist auf (fast) wie hefeteig und ist imho noch saftiger.


gruß
tom
:2prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ein gutes Steak geht immer. Mehr braucht's net..... :top:
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus - aber hast Du das Steak jetzt ganz alleine verdrückt oder doch mit Frau & Kinder geteilt?



:prost:
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
was zahlt man bei euch in der Oberpfalz fürn " KG " abgehangenes Steakfleisch ???
gruß

grillhacker
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus - aber hast Du das Steak jetzt ganz alleine verdrückt oder doch mit Frau & Kinder geteilt?



:prost:
Alleine ... war doch nur etwas Brot dubai :D

@Grillhacker: 20 Doppelmark für das Doppelpfund
 
Oben Unten