• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Russenspieße a la ba0150

ba0150

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Servus !

1 kg Schweinehals (Russen-Markt) durfte würfelförmig 3 Tage veredeln

Eingelegt 001.jpg


Gegrillt am GA mit 3/4 Weber AZK & Lidl (Rauch)Holzkohle

Grilling 001.jpg


Grilling 002.jpg


Grilling 003.jpg


Fertig.

Fertig 001.jpg


Fertig 002.jpg


Fertig 003.jpg



Beilagenliste war ultrakurz: Saure rus. fette Sahne & Ajvar (mild)

War superGeil ...

Wiederholung garantiert !!!

LG Michl
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Michl,

das sieht sehr appetitlich aus :happa:

:prost:
 

SteveO

Militanter Veganer
Kleiner Tipp, spieße die Fleischwürfel enger zusammen, die sollen ruhig aneinander drücken! So bleibt das Fleisch um einiges saftiger und wird zarter :)
 

marcoc2608

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
In was genau hast du das Fleisch eingelegt?
 
OP
OP
ba0150

ba0150

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
In was genau hast du das Fleisch eingelegt?
variiert von http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Russische-Grillspiesse-92.html

Zutaten:
1 kg fetten Schweinehals
2 große Metzgerzwiebeln
1/2 Knoblauchknolle (nur zerteilt & nicht aufgebrochen)
1/2 Eßlöffel Wacholderbeeren (aufgebrochen)
3 Lorbeerblätter
1/2 Bier (Pils)
0-komma-0 gehäufte Esslöffel Salz
1,5 Esslöffel frisch gemahlener Pfeffer (mind. = eher mehr)
2 Liter Selterswasser mit viel Kohlensäure (rumänisch in meinem Fall)

WICHTIG ! 3 Tage einlegen ! Nix kürzer ! == egal was andere sagen/meinen/glauben !
 

marcoc2608

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
variiert von http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Russische-Grillspiesse-92.html

Zutaten:
1 kg fetten Schweinehals
2 große Metzgerzwiebeln
1/2 Knoblauchknolle (nur zerteilt & nicht aufgebrochen)
1/2 Eßlöffel Wacholderbeeren (aufgebrochen)
3 Lorbeerblätter
1/2 Bier (Pils)
0-komma-0 gehäufte Esslöffel Salz
1,5 Esslöffel frisch gemahlener Pfeffer (mind. = eher mehr)
2 Liter Selterswasser mit viel Kohlensäure (rumänisch in meinem Fall)

WICHTIG ! 3 Tage einlegen ! Nix kürzer ! == egal was andere sagen/meinen/glauben !
Danke für die schnelle Antwort. 1/2 Bier? Also ein halber Liter oder? Nicht ne halbe Flasche? :anstoßen:
 

Grilly the Kid

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, genau so und nicht anders! Habe dieses Jahr schon 3 mal gemacht und immer wieder spitze! Nur zu empfehlen! :-D :anstoßen:
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
noin ba0150 oder Michl?

wo gibbed nen Russen-Markt in BA??

grüssle
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

besten Dank für die prompte Antwort.

Hab ich dir eigentlich schon geschrieben, dass das Essen echt gut ausschaut?

:thumb2:

grüssle
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hab das Rezept gelesen, hört sich gut an ,werde es heuer noch ausprobieren...
Russenrezepte sind alle gut.....prima..

gruss grillhacker
 
OP
OP
ba0150

ba0150

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
TAKE II

Wunderschöner Schweinenacken aus dem russ. Supermarkt

P1010931.jpg


in bewährter Marinate

P1010932.jpg


P1010936.jpg


mit meiner EMPFEHLUNG zur Marinade = georgisches Mineralwasser (mit sehr-viel Kohlensäure)

P1010933.jpg


darf jetzt ü3-Tage Kühlschrankin'

/ to be continued /
 

Anhänge

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich beobachte Mal, das interessiert mich auch diese Russenspieße! Haben früher immer meine Nachbarrn im Garten gemacht, das waren Russen!
Was bewirkt eigentlich die Kohlensäure???
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
ba0150

ba0150

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
einfach nur lekkkkär !

Dieses Mal das Fleisch viel dichter aneinander gespießt. DANKE an steveo !

Bilder :

P1010945.jpg


P1010946.jpg


P1010948.jpg


P1010949.jpg
 

Anhänge

Oben Unten