• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Russenspieße

Auch einen guten Morgen,

über das Thema Schaschlik hab' ich mich schon öfter mit russischen Kollegen unterhalten.

Die bereits mehrfach erfolgreich getestete Quintessenz ist zwar recht puristisch aber gut. :sabber:

Sie lautet wie folgt:

Marinade
Mineralwasser (Kohlensäure: je mehr desto gut)
Zwiebeln
Lorbeer
Pfeffer
(Salz kommt erst zum Schluß nach dem Grillen drauf)
... und allen Unkenrufen zum Trotz: Essig

Die Marinade war nicht leicht in Erfahrung zu bringen, da bei den mir bekannten Russen die GöGas alle Vorbereitungen zum Grillen treffen und die "echten Männer" nur für die Vergrillung selbst zuständig sind. :bbq:

Marinierzeit
1-2 Tage

Fleisch
08/15 Schweinegulasch ca. 3x3x1,5 cm

Grillen
Direkt, aber schön vorsichtig mit recht hohem Abstand zur Glut (bevorzugt aus Buchenholz).
Auf keinen Fall zu dunkel werden lassen.

Beilagen
Vor allem viel, viel, und noch mehr Wodka. :trinkbrüder:
Mahlzeit
Martin
 
Kippt denn niemand eine Flasche Bier dazu?
Ich mache das jedenfalls so. Schmeckte bisher immer hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich mal ausprobiert, kein unterschied zum mineralwasser gemerkt. was ich früher oft gemacht habe, mayo+buttermilch für die marinade. sieht zwar nicht besonders appetitlich aus, schmeckt aber hervorragend :p

520685d1368724874-russenspiesse-img_7178.jpg


IMG_7178.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7178.jpg
    IMG_7178.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 276
Das Fleisch nicht so groß schneiden dann zieht das besser durch.
Habe es genauso gemacht wie beschrieben, Artikel ist aus der letzten Grillzeitung.
Es ist auf jedenfall lecker, aber die 3 Tage einhalten. Aus Zeitgründen wurden schon mal nach 2 Tagen Einlegezeit diese Schaschlicks gegrillt, war dadurch nicht so zart.
Dazu reicht man Zwiebelringe roh und Creme fraiche !
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368726545248.jpg
    uploadfromtaptalk1368726545248.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 168
  • uploadfromtaptalk1368726742790.jpg
    uploadfromtaptalk1368726742790.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten