• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Russenspieße

alex190

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
So hier mal einen Bericht von meine Russenspieße, die ich heute eingelegt habe
dazu habe ich folgendes Zutaten genommen


5 Zwiebeln
1 Dose Pils
2 Flaschen Wasser mit viel Kohlensäure
halbe Knollen Knoblauch
1 El Wacholderbeeren etwas zerdrückt dass Aromen etwas mehr rauskommen
2,5 EL Salz
1 EL schwarzer Pfeffer
kleine Handvoll Lorbeerblätter


20160622_095125.jpg



2,5 KG Schweinenacken den habe ich in Würfel geschnitten


20160622_095903.jpg



dann alles in einem 10L Eimer etwas umgerührt einen Deckel drauf und ab in den Kühlschrank für 4 Tage
der rest kommt am Sonntag :D
werde es am Samstag raus holen und noch in schwand und Gyrosgewürz einlegen und abends kommst auf den Grill :srg:


20160622_101314.jpg
 

Anhänge

  • 20160622_095125.jpg
    20160622_095125.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 2.176
  • 20160622_095903.jpg
    20160622_095903.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 2.192
  • 20160622_101314.jpg
    20160622_101314.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 2.177
Da setze ich mich dazu, klingt spannend :-)
 
rutsch ein Stück, das möchte ich mir nicht entgehen lassen. :bierchips:
 
Da nehm ich auch mal Platz. Und so ein Bier hätte ich auch gerne :saufen:
 
das Rezept habe ich auch schon, so ähnlich, für Russenspieße angewendet und für sehr gut befunden :daumenhoch:

deshalb bleib ich hier mal dran :bierchips:
 
Ich schau auch zu
 
Die stehen bei mir schon lange auf der Liste, aber irgendwie kam ich noch nicht dazu!

Das schau ich mir mal an!
 
Och ja.... das wird interessant.:-)

Hats da noch ein Plätzchen im Zuschauerbereich?
 
Da warte ich auch mal auf den Sonntag
 
Ich stell mal noch eine zweite Bank dazu, bei euch ist es ja doch schon a weng eng :weizen:

Woher kommt die Bezeichnung Russenspieß?
 
Weil das Rezept von den Sowjets / Russen /Kaukasiern stammt und viele Varianten kennt .....
Dazu braucht man eigentlich im Original "мангал" und "Шампуры".

Das ist zum Einen der Russengrill (Mangal) und dazu die passenden Spieße (Schampuri).

Mein eigenes Rezept ist ähnlich, also beneide ich den Ersteller schon ob seiner tollen Ergebnisse !:bilder:









 
Da bin ich auch mal dabei!!!
 
aaah ja!
Wo muß ich hinkommen? :driver: Ich ja jetzt schon hunger. Hast Du einen Mangal?
Und nicht vergessen... :bilder:
Gruß
Stephan
 
Russenspiesse sind immer lecker..
Siehe mein Bild:-)
 
Hat einer was dagegen das ich mir n Bier mitbringen? Bring auch noch ein zwei Humpen mit...
1466620491623-2045940406.jpg

Würde mich auch dazu setzten
Platz auf der Bank scheint ja noch zu sein :)
 

Anhänge

  • 1466620491623-2045940406.jpg
    1466620491623-2045940406.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 1.909
Ich kenne viele Varianten von Russenspießen, aber immer ist etwas Saures dabei Zitrone, Weißwein, Essig, Tomate, Kiwi.
Ohne Saures nur mit Bier habe ich noch nie gegessen.
 
freut mich sehr dass so viele hier bis auf Sonntag warten wollen:D
grillen tue ich am Samstag und werde so beschäftigt sein dass ich erst am Sonntag Bilder
hier rein setzte , dazu habe ich mir noch ein 10L Fass Vogelbräu bestellt das Sonnenwendbier
ein genuss pur was das Bier an geht :P:P:P:P:P (http://www.vogelbraeu.de/) und dann noch die Spieße :muhahaha:
Weißbrod Aivar als beilagen

einen Mangal habe ich nicht werde meine Kugel entsprechend
etwas um bauen :D
 
einen Mangal habe ich nicht werde meine Kugel entsprechend
etwas um bauen :D

Dann kaufst eben noch schnell einen Thüros mit Aufsatz! ;)


full


Ich kenne viele Varianten von Russenspießen, aber immer ist etwas Saures dabei Zitrone, Weißwein, Essig, Tomate, Kiwi.
Ohne Saures nur mit Bier habe ich noch nie gegessen.

Ich kenn auch die Variante das man es nach dem Grillen mit Essig bespritzt.


A.
 
Zurück
Oben Unten