• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Russische Schaschlik

Hi
Mein Rezept wenns noch aktuell sein sollte !

Halsfleisch in Würfel schneiden und mit Grillgewürz gut würzen
Zwiebel Knobi Tomatenmark saure Sahne Buttermilch und einen Schuß
Essig

Alles in eine Schüssel/Eimer je nach Menge und durchmengen

24Stunden kühl stellen (nicht in den Kühlschrank)
(zugedeckt aber nicht luftdicht)

Auf Spieße stecken und nicht zu heiß und zu lange grillen

Spieße schmecken einfach nur geil

Grüße aus dem Tauberkreis

Auf packmers
 
<----Bekommt Heimweh!

Ich liebe Schaschlik!!!Grund genug nomma was dazu zuposten:roll:

....Die Rezepte mit Buttermilch oder eingel. Tomaten müsst ich auch mal ausprobieren!:happa::happa::happa:
....komme selbst aus Russland (nähe Wolgograd)und habe leider jahrelang diese schon fast *Familientradition* etwas vergessen....aber heut ists soweit!yeah! Wintergrillen auffer Dachterasse:saufen:
Hoffentlich fangen se jetz immer an zu sabbern,wenn das man *Russkije Schaschlyki* sagt!;-)

My Recipe----> Mega-Simpel aber Lecker, 4 Pers.(?):
- Schweine-/gem. Gulasch (1kg)
- Gewürze
- Mayonnaise
- trock. Weisswein
- Zwiebeln / Paprika / Petersilie
- Öl
- Honig


Ike drück immer erst ne halbe kleine Tube Mayo in eine grössere Schüssel, dann weissen Pfeffer,Salz, (Chilli-und Kofi-Pulver), 3 EL Honig, Petersilie und evtl.etwas Thymian hinzufügen und Mit 1/4 L Weisswein und etwas Öl verrühren! Die Fleischwürfel kommen dann zusammen mit dicken Zwiebelringen und grossen Paprika-Stücken in einen Gefrierbeutel und die Marinade oben drauf! Gut geschüttelt und durchgezogen ergibts mein Lieblingsrezept!:v:

Vll einpaar coole Beilagen-Vorschläge von den Grill-Profs hier?
( ...meinen Dad oder Cousin kann man da knicken! Die futtern die Spieße so nur mit Brot und nem Bündel Frühlingszwiebeln in salz gedippt -.- ):klo:

Greeeeeeeeetz die BBQ-HELLCAT :party:
 
Allerdings hatte ich auch grade nach Rezepten :goooogle: und siehe da, man ist eigentlich nie allein. Dann lassen wir den Fred mal leben.

Bei mir ist es Samstag soweit, also am Mittwoch gehen sie baden.

Beste Grüße

Michael
 
Da wir es just gestern selber verköstigt haben mein Tip immer fetteres Fleisch zu verwenden. Alles andere wird in der Regel zu trocken. Schweinenacken ist da echt die beste Wahl. Aufgrund des permanenten Drehens der Spiesse verflüchtigt sich eh das meiste Fett.
Wenn die Marinade auf Zwiebel/Tomaten Basis angelegt wird sind 24h Ruhezeit gut, 48h dagegen optimal. Das Fleisch wird extrem zart und ist geschmacklich ein Knaller. Dazu benötigt man dann auch keine Saucen. Zum Toppen max. Zwiebeln/Dill in Essigkonzentrat dabei anbieten.
 
Hi, von meinem arbeitskollegen (der kommt da irgendwo aus der tiefen Russland Ecke) hab ich folgendes Rezept: Zwiebeln reiben, Pfeffer & Salz dran und je nach Geschmack sambal olek. Dazu noch reichlich Dill. Alle paar Stunden mal durchkneten. Ein paar Stunden vor aufspiessung noch was Essig dazu... Der absolute Hammer. Könnt ich auch noch mal machen "notier"
 
Zurück
Oben Unten