• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

russisches Schaschlik (online bestellt)

amnes

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

schon oft wurde ich zu russischem Schaschlik eingeladen, die Marinade und die Zartheit des Fleisches waren immer ein Rätsel für mich. Durch das "Gesichtsbuch" habe ich von My-Schaschlik gehört und es nun für Euch getestet. Leider kann ich über den Versand nichts sagen, da ich persönlich dort mein Fleisch geholt habe, ich wollte einfach mal die Metzgerei die es vertreibt sehen und da es von mir nicht wirklich weit weg ist bin ich hin gefahren. Die Metzgerei ist gut besucht und super eingerichtet, soviel zum Anfang.

Ich habe mich für folgende Versionen entschieden und hatte diese Online vorbestellt.
- Putenschaschlik Curry (eigentlich für die Damen)
- Rinderschaschlik Original
- Rinderschaschlik BBQ


IMG_20200913_105239_resized_20200913_034200516.jpg

alles schön verschweißt und einzeln verpackt mit jeweils 2kg (so von mir auch vorbestellt)

IMG_20200913_110652_resized_20200913_034201128.jpg


Dann wurde alles von mir aufgespießt, die Qualität soweit man es beurteilen kann war sehr gut.
In jeder Packung gab es das Fleisch in der gewünschten Marinade, das Fleisch hatte eine perfekte Größe für den Spies
und natürlich waren auch Zwiebeln enthalten. Das Spiessen ging super einfach.

IMG_20200913_111654_resized_20200913_034203257.jpg

Die Zwiebeln und die restliche Marinade habe ich in kleine Gusspfännchen gesammelt um diese später zu dünsten (einfache Beilage zum Fleisch)
Wie man auf dem Foto sehen kann waren es echt nicht viele Zwiebeln, aber zum wegwerfen einfach zu Schade.

IMG_20200913_115809_resized_20200913_034203979.jpg


so nach kurze Grillzeit das Ergebnis.

Mein Fazit:
Ich würde sofort wieder dort mein Schaschlik kaufen, gerade ich als Franke würde den Geschmack wahrscheinlich nicht so hin bekommen.
Preis-Leistung ist super für die Qualität, Versand soll auch problemlos gehen und die Ware soll relativ zügig geliefert werden (das habe ich aber nur in F.... gelesen).
Am besten hat mir das Original geschmeckt, denke aber nachdem die Pute von den Frauen auch restlos gegessen wurde war auch diese sehr gut.

Das war nun mein Kurztest.
Wichtig ist hier noch zu sagen ich habe alles regulär bezahlt und wurde für diesen Kurztest nicht finanziell oder anderweitig entschädigt.

Gruss
AMNES
 
@amnes
vielen Dank, nun muss ich wieder was kaufen :-)
Ich hatte schon öfter das Glück die originalen Versionen in Russland zu verspeisen. Was heißt hier eigentlich original. Es gibt auch dort extrem viele Variationen.
Aufgrund der Reisebschränkungen verschlägt es mich im Moment aber nicht so weit in den Osten. Nun kann ich das mal hier testen....
Ich habe schon öfter probiert die zu kopieren, das gelingt auch relativ gut auch wenn es immernoch unterschiede gibt. Jetzt bin ich mal gespannt...
 
Naja ich habe ein paar Bekannte die uns ab und an eingeladen haben, selber machen habe ich noch nie probiert. Muss aber sagen es war echt lecker und die ganze Familie hat es geschmeckt und wenn mein Sohn schonmal sagt es ist lecker dann muss es auch lecker sein.
Probiere es und schreibe einfach mal wie es dir schmeckt.... du als Fachmann.
 
Hallo Amnes, ich spiele in einer Hobby Mannschaft Eishockey, auf unserem Sommerfest gibt es von unseren Russischen Mannschaftskameraden immer Russisch Schaschlik.
Ich habe mir dieses Jahr das Rezept abgeluchst. Und auf meinem Gasgrill gegrillt, war super. https://www.grillsportverein.de/forum/threads/was-gibts-denn-heut-zu-essen.93593/post-4256618
Wie meine Vorredner schon gesagt haben gibt es unendlich viele Rezeptvarianten. Würde sie hier Posten wenn Interesse besteht?

LG. Micha
 
Dann solltest du aber das Rezept auch posten und nicht nur Bilder
Hallo menix,

kein Problem, hier die Version wie auf den Bildern mit Mayonnaise.

Russisch Schaschlik



5 Kg Schweinehals, in große Stücke schneiden, ca. Hühnerei groß.

2,5 kg Zwiebel in Ringe schneiden.

Alles in eine Schüssel mit Salz und grob gemahlenem sw.-Pfeffer.

2-3 Esslöffel Essig.

2 Gläser Mayonnaise

Dann für mindestens 12 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Danach ab auf die Spieße, guten Appetit.

Kleiner Tipp noch von meinem Eishockey Kollegen, man kann anstelle von der Mayonnaise auch Wein, Bier, Mineralwasser, Tomaten, es gibt zich Variationen.

Viel Spaß beim experimentieren

Es grüßt Euch

Micha
 
Das Fleisch fürs Schaschlik bekommt man zart, wenn man die geschnittenen Würfel einen Abend vorher in Mineralwasser mit Kohlensäure einlegt.
 
Das sieht gut aus.
Ich hab da auch erstmal eine Probe Rutsche bestellt.
Hab durch Arbeit und Familie wenig zeit.
Da kommt mir das grade recht.

wie hast du sie auf dem Gasi gemacht....volle Pulle oder 50% Power... ?
 
Hallo menix,

kein Problem, hier die Version wie auf den Bildern mit Mayonnaise.

Russisch Schaschlik



5 Kg Schweinehals, in große Stücke schneiden, ca. Hühnerei groß.

2,5 kg Zwiebel in Ringe schneiden.

Alles in eine Schüssel mit Salz und grob gemahlenem sw.-Pfeffer.

2-3 Esslöffel Essig.

2 Gläser Mayonnaise

Dann für mindestens 12 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Danach ab auf die Spieße, guten Appetit.

Kleiner Tipp noch von meinem Eishockey Kollegen, man kann anstelle von der Mayonnaise auch Wein, Bier, Mineralwasser, Tomaten, es gibt zich Variationen.

Viel Spaß beim experimentieren

Es grüßt Euch

Micha

Ja, - genau so ähnlich gibt es das bei mir auch. :thumb2:

Anregungen und Tipps von mir:

Etwas mehr Essig schadet nicht, - kommt jedoch immer auf die Intensivität des Essigs an.

- und wenn möglich, über 48 Std. marinieren.

Anstatt Majo, ist Kefir m.E. die bessere Wahl.

Zusätzlich Kreuzkümmel, Knoblauch ein Schuss Wodka oder Weinbrand mit rein.

Spießige Grüße
buersty
 
Naja wenn es Fleisch Online Händler gibt warum dann nicht auch Schaschlik.

:thumb2: :grin:
 
schnell weiter scrollen... schnell weg klicken.... meine GöGa bringt mich um wenn ich noch mehr bestelle


sieht das lecker aus.... :sabber:
 
Ich kann nur sagen die waren super
Das einzige was nicht nach meinem Geschmack war Pute mit Majo
Aber Pute mit Curry war super
 
Ja wir haben jetzt schon einiges probiert, meiner Frau schmeckt die Pute mit Majo am besten, ich fand Curry besser, hat schon jemand mal Lamm oder die Pfeffer und Chilli Sorten probiert ?
 
Ne aber werde ich bestimmt dies Jahr noch zu testen
 
Konnte gestern auch das MySchaschlik ausprobieren. Hatte jeweils ein Paket Schwein und Hähnchen mit der klassischen Marinade bestellt. Bin wirklich begeistert, super lecker und zart.
Einzig die Zubereitung in der Kugel war suboptimal, da meine Spiesse zu lang waren und das Fleisch auf dem Rost auflag. Denke mal ich werde mir mal einen Mangal-Aufsatz besorgen.

PS: Versand war wie beschrieben sehr schnell. Freitags 10:00 Uhr bestellt, Samstag vormittag angekommen.
 
Ich hatte schon ein paar und habe mir noch andere Sorten bestellt

Lamm mit Knoblauch Pfeffer : Hier war mir der Lamm Geschmack durch Knoblauch und Pfeffer zu stark hervorgehoben.
Pute Curry 👍 : Ist schon wirklich klasse...absolut stimmig
Pute Original : Sehr gut, aber mir fehlte da etwas Kontrast zum Majo Geschmack
Schwein Original : Das gleiche wie bei der Pute zu wenig Kontrast zum Majo Geschmack
Schwein Tomate 👍 : Auch richtig gut, sehr stimmig. Da fehlte auch nicht der Kontrast zur Majo
Schwein Chili : Bericht kommt in kürze
Schwein Knoblauch Pfeffer : Bericht kommt in kürze
Rind BBQ : Bericht kommt in kürze
Hänchen Teriyaki : Bericht kommt in kürze
Hänchen Original : Bericht kommt in kürze


2017-07-02 19.57.06.jpg


photo_2020-12-17_19-30-20.jpg
 
Zurück
Oben Unten