• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

S-Tipps&Tricks,Rub´s,e.t.c für Pulled Pork

Mave28

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo liebe Smoker Gemeinde...

Also ich und ein Kumpel(Smokejumper) wurde von euch angefixt. ;D

Wir wollen das nächste Wochenende einmall PP(pulled Pork) probieren.

Und leider sind nach einigen lesen von Diversen Threads immernoch Fragen offen.

KT 80-95? ist das richtig ?
Wo drinne einlegen ?
Welcher rub ?
was schmeckt lecker ? (rezepte rezepte WIR WOLLEN REZEPTE ^^)
Wir lange soll das dinge da drinnen bleiben 17-22 Std Ok ? soll nicht zu trocken werden aber noch pullbar :D
An welcher Temperatur halten wir uns ?
Wie lange Jehova ?

Das ganze soll an nen 2,5 kilo teil passieren ,(ist ja das erste mal :D)

Naja were nett wen ihr uns ein bissel helfen könntet ....

**Aso ganz klar sobald es soweit ist bekommt ihr natürlich bilder !!!**

Mfg

:gs-rulez:

KT eher ab 88-95. 80 ist zu wenig! Rub? Ich find Butt Rub gut, heute hab ich ne Mischung aus Butt Rub, Magic Dust, braunem Zucker und ner Fertigmischung genommen.

Gartemperatur nicht zu hoch, 110 Grad ist ideal. Nimm ein schön durchwachsenes Stück, das dauert vielleicht bissle länger (~20 Stunden), aber wird halt wirklich schön weich.

Also Soße find ich die South Carolina Mustard einfach genial! Such mal danach, hatte das Rezept mal gepostet. Dazu dann ein eher süßlicher Krautsalat, dann hast Du die Geschmacksexplosion.

Gutes Gelingen!

South Carolina Mustard Sauce

Krautsalat

Nimm für das Zerkleinern vom Kohl ja eine Reibe.
Ich hatte keine, und hab es mit schneiden versucht, das Ergebnis war eine endlose Kauerei:D

Vielen dank für die netten rezepte und tipps ..

Ja haben uns auch gedacht schöne brötchen oder sowas dabei mit krautsalat und ketchup , wird bestimmt richtig geil ...

Für weiter tipps und tricks natürlich immer offen ^^

....nach erreichen KT (95?!?) noch ca. 2 Std in Jehova. Zusätzlich in eine Kühltasche mit eins bis zwei Flaschen mit heissem Wasser.

Da kann ja schon fast nix mehr daneben gehen! Wie ich sehe wird der Kreis um uns immer kleiner, denn Overath ist nur einen Katzensprung weit weg.
@Lutz: Wo sind deine Dealer für Fleisch und so?

@Lutz: Wo sind deine Dealer für Fleisch und so?

Hmmm....muss ich mich outen. Da ich auf mein Buget achten muss, ist nichts mit MmV. Ich bin recht angetan von der Fleischtheke im REAL in Porz. Dort haben sie auch mal die Zeit und Möglichkeit sich etwas anderer Wünsche anzunehmen (Nacken auslösen/ Kotelett in die entsprechende Stärke schneiden etc) und es kostet nicht gleich ein Vermögen. Steinigt mich, aber mehr ist nicht drin.

Ansonsten wohne ich noch nicht so lange in Overath um die Fleischer zu kennen. Hab mal einen in Richtung Bergisch Gladbach ins Auge gefaßt (Steinbrück oder so) der scheint noch alles selber zu machen. Muß ich bei Gelegenheit mal besuchen. Bin natürlich über jeden Tipp dankbar. Durch Rösrath komme ich eh jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit.

Nun zu was anderem.....wenn Ihr noch Hilfe beim beseitigen der hergestellten Genußmittel braucht....bescheid sagen ;)
Mein erstes PP mit KFC Cole Slaw und South Carolina Mustard Sauce liegt mir Geschmackstechnisch immer noch auf der Zunge. Ist bald mal wieder Zeit für eine Neuauflage...hmmm....aber dieses Wochenende sind erst mal Ribs und dann ein Bombenartiger Hackbraten dran.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lutz: Im Real in Porz habe ich nur schlechte erfahrung gemacht! und die Preise sind echt krass. Zur zeit kaufe ich meine Drogen im Kaufland Bergisch Gladbach, denn da stimmt Preis Leistung. In Heiligenhaus kann ich dir die Metzgerei Fierling ans Herz legen.

Zurück
Oben Unten