• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sa ist Brisket und PP Time

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

am Sa kommen zwei gute Freunde und Gögas,also hab ich überlegt werd da was machen,das sie noch nie gegessen haben und hab mich für Brisket entschieden und PP.
Also gestern das PP gebrint und heut raus aus dem Bad.Die Brust hab ich heut gerubbt mit dem Texas Rub aus dem grünen Raichlen Buch,der ist echt lecker,muss ich schon sagen,hab aber anstatt dem Chiliepulver Paprika genommen,weil ich net weiß,wie scharf die Leute mögen.

Das PP hab ich mit Senf und Five Spice Rub aus dem Buch gerubbt,allerdings ein wenig mehr Zucker genommen,weil der Rub sonst zu salzig ist.


Hier sind Bilder von der Brust,was sagt ihr,schönes Stück für Brisket oder?So ca 3,5kg


Vorderseite
CIMG0382.jpg


Rückseite
CIMG0383.jpg


Vorne
CIMG0384.jpg


Hinten
CIMG0385.jpg



Und hier das PP ungerubbt
CIMG0386.jpg


Sa morgen nach der Nachtschicht,werf ich die Pippibüchse an,oder bevor ich arbeiten geh,bin mir da net schlüssig,wie würdet ihr denn es machen?Gäste kommen Sa 20Uhr


Mfg
Joe
 

Weberfreund

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
nabend,
wünsche viel spass beim gelingen und hänge mich mal dran.:)
 

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
ein gute Anfang zu einen sicherlich genialien Samstag. Was für 'ne Brine hast du genutzt joe?
 
OP
OP
M

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi,

Hab ne normale mit salz,braunem Zucker,knoblauchpulver,zwiebelpulver,lorbeer,zitrone und Wasser angesetzt,nachher gehts los.

Gruß
Joe
 

R@lph

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Na dann gib Gummi :grün:
 
OP
OP
M

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi,

so nun liegt es schon ein paar Stunden drauf,gestartet wurd um sechs,die kommenden Bilder haben ne Stunde oder eineinhalb Verspätung,die aktuelle KT beim PP ist 85 und beim Brisket 76 Grad,komisch irgendwie geht das bei mir immer rasend schnell und net so langsam wie bei Euch,obwohl die Temp in der Büchse ca 120 Grad hat.

Hier mal ein Update,Beans,KFC Cole Slaw und South Carolina Mustard Sauce sind vorbereitet,Quesedillias werden zeitnah gemacht,aber nun genug gesabbelt.


CIMG0387.jpg

CIMG0388.jpg


Gruß
Joe
 

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
es Sah gut aus, Joe. Höffentlich hat's auch deine Besucher geschmeckt.

Das mit die Unterscheidliche Temps habe auch bei mir gemerkt. Esliegt aud die unterschiedliche Fleichgwicht an...but I ain't no scientist!
VG;
Tex
 

Smokieh

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ich will am Wochenende auch Brisket machen...wie lange hast Du für die 3.5kg gebraucht?
 
Oben Unten