• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Saar-UDS

schaukelfleisch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Tach aus dem Saargebiet!

Seit ich hier mitlese will ich nen UDS bauen, hatte aber bisher keine Zeit und noch kein Fass gefunden...
Tja, was soll man sagen, man muss nur die richtigen Leute kennen, bei der Feuerwehr weiß halt immer einer wo es was gibt ;-)
Samstag gefragt, heute konnte ich mein Fass abholen gehen :grin:

Foto-4.jpg


Freitag will ichs ausbrennen :burn:
 
OP
OP
S

schaukelfleisch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

hier mal ein kleiner Baufortschritt:

erstmal nen AZK gebastelt. Schutzblech will ich noch dranbauen, hab nur kein Blech gefunden...
Foto-6.jpg


Foto 2-1.jpg


Löcher für die Kugelhähne gebohrt

Foto-5.jpg


Hier wird ausgebrannt
Foto 2.jpg


Kugelhahn darf mal probesitzen ...
Foto 4-1.jpg


Rost eingesetzt ... eckig und nicht grade stabil, aber lag noch im Keller und hat nix gekostet. Fürs erste sollte das gehen.
Foto 3-1.jpg


Baukosten bisher:
2,10€ für Schrauben.

So, morgen werd ich evtl. ausbrennen ... fehlt noch ein Thermometer und dann kanns ja quasi schon losgehen.
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der AZK ist sicher gut, aber nicht für den UDS.

Da braucht man im Sommer nur 10-15 glühende Kohlen für den Minionstart. Im Winter nie mehr als 20-25. Da wird das Fässchen glaube ich nicht voll. :D
 

DeGrilla

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Na dann viel spaß....ich suche immer noch wie ein verrückter im Raum Aachen und finde nix, nur Fässer mit Spundloch, die möchte ich aber nicht.

Mahlzeit zusammen.
Der DeGrilla ist neu. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit eine kurze Vorstellung zu verfassen - wird aber alsbald nachgeholt.

So, jetzt zum wichtigen:
@ Haesel: Du suchst ein Fass im Großraum Aachen? Wäre die Krefelder Gegend auch ab und an in deinem Einzugsgebiet? Wenn ja gib mir kurze Rückmeldung. Habe dort eine 1A-Adresse für Fässer dieser Art. Habe mir dort auch erst vor ca. 4 Wochen 2 besorgt.

Es grüßt
Der Neuling DeGrilla
 
Oben Unten