• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Säuberung Weber 57er

timokl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wer von euch hat mal mit dem Kärcher den Kugelgrill geputzt?
Denkt Ihr die Dreckfräse ist für den Innenraum Gefährlich?
 
Lass bloß die Finger davon!!!
 
Ich hatte mal einen Tread bezüglich Einweggeschir der Firma Bioodi erstellt. Von denen habe ich mir den Fettlöser gekauft und meinen Grill und den Rost eingesprüht. Die Reinigung danach war sehr einfach. Alles Biologisch und es funktioniert sogar.
Die Flaschen sind auch nicht teuer und man muss keine Gesundheitsrisiken eingehen.
WWW.bioodi.de
Kannst es Dir ja mal anschauen.

Gruß
Kai
 
Eine Dose davon habe ich auch zu Hause. Mich hat die Reinigungsleistung überzeugt allerdings sollte man den Reiniger nicht unbedingt auf die Haut bekommen. Darum bin ich auf Bioodi umgestiegen.

Gruss
Kai
 
Eine Dose davon habe ich auch zu Hause. Mich hat die Reinigungsleistung überzeugt allerdings sollte man den Reiniger nicht unbedingt auf die Haut bekommen. Darum bin ich auf Bioodi umgestiegen.

Gruss
Kai
Die kenne ich nicht. Ich nehme aber immer Handschuhe

VG,
Torsten
 
... Mechanische Reinigung mit Hochdruck oder Sonstigem kommen für mich nicht in Frage (...)
Gibt es da einen bestimmten Grund für?
Ich habe keinen Weber, sondern einen Dancook. Ich sehe kein Problem, wenn man die Flügel unten, das Thermometer und den Aschetopf entfernt, kann man da bestimmt gut durchkärchern. Dann gibt es ja nix mehr das abfallen könnte. Hinstellen würde ich ihn dabei allerdings nicht.
 
Einmal im Jahr wird gekärchert. Koa Problem.

Gruß Dingo
 
Gibt es da einen bestimmten Grund für?
Ich habe keinen Weber, sondern einen Dancook. Ich sehe kein Problem, wenn man die Flügel unten, das Thermometer und den Aschetopf entfernt, kann man da bestimmt gut durchkärchern. Dann gibt es ja nix mehr das abfallen könnte. Hinstellen würde ich ihn dabei allerdings nicht.
Mit der Dreckfräse in die Kugel? Würde ich echt nicht machen
 
Also mein Setup zur Reinigung ist: heißes Wasser, Edelstahlreinigungsschwamm & Gummihandschuhe.
Meine Kugel sieht aus wie neue und ich jage da erhebliche Mengen an Fleisch durch.
Man muss echt nicht auf irgendwelche chemischen Zusätze zurück greifen.
 
Also mein Setup zur Reinigung ist: heißes Wasser, Edelstahlreinigungsschwamm & Gummihandschuhe.
Meine Kugel sieht aus wie neue und ich jage da erhebliche Mengen an Fleisch durch.
Man muss echt nicht auf irgendwelche chemischen Zusätze zurück greifen.
Da geb ich Dir vollkommen recht.
Ich hab aber (da wo ich reinige) kein heißes Wasser, deswegen Dr. Becher

VG,

Torsten
IMG_0303.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0303.JPG
    IMG_0303.JPG
    697 KB · Aufrufe: 533
OK mein Lieber, nun hast du es geschafft. Jetzt bin ich neidisch!!! :raygun:

Alter, hast Du es schön, da wo Du wohnst. :wiegeil:
 
Nennt man dann wohl artgerechte Haltung. Wünsche ich mir auch, wenn ich groß bin...
 
Und dann spülst du die Chemiekeule im Angelweiher ab :o ?????
 
Beim Nachbarsee :DS:
 
Im Ernst, tolle Anlage. Sowas hätte ich auch mal kaufen können, wurde mir dann aber leider vor der Nase weggeschnappt. Könnte immer noch heulen deswegen
 
Zurück
Oben Unten