• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Safran

spussel

s' Mauldäschle
10+ Jahre im GSV
Habe heute meinen ersten Safran geerntet

8000.jpg


8001.jpg
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
:hmmmm: Für ein Gramm Safran braucht man 100 Blüten :o

Ich kaufe ihn weiterhin aus dem Iran oder in Griechenland...
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Naja, ist ne Überlegung wert.
Wenn ich das richtig sehe zieht das Zeug auch Bienen an, was sich positiv auf die Chilibestäubung auswirkt. :hmmmm:
Und so viel Safran braucht man für den Eigenbedarf ja nicht.
 

bbq4you

…..
15+ Jahre im GSV
Mal kein kurkumaverseuchtes Plagiat aus dem Gewürzregal. Grossartig!

bbq4you
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehe ich das richtig, daß die Fäden dann nur noch getrocknet werden ?
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Als erstes werden meine handgeschabten Spätzle eingefäbt.

Gruß Harry

Hallo Harry,

Da bin ich der Meinung, daß das schade drum wäre...da würde ich einfach die Spätzle mit Eigelb machen und das Eiweß anderweitig verwenden......Ich wäre auch für das Risotto....Das ist aber nur meine Meinung.
 

gategirl

Grillkaiser
Wow, das ist ja wirklich eine Fleißarbeit :) Bin schon gespannt auf Deinen Bericht und natürlich schöne gelbe Fotos!

Viele Grüße
Moni
 
Oben Unten