Am Samstag war ich wieder einmal beim Fischzüchter unseres Vertrauens, weil ich dringend Nachschub an Lachsforellen zum (Kalt-)Räuchern brauche. Leider gab es keine passenden (die alten sind aus und die jungen noch nicht groß genug). Aber ein paar schöne Saiblinge habe ich bekommen...
Am liebsten mache ich Fische auf der gusseisernen Griddle-plate. In den Bauch kommt etwas Petersilie und Knoblauch, beides schwitze ich vorher ein bisserl an während die Gussplatte heiß wird...
Dann werden die Bäuche befüllt und die Fische auch außen gesalzen...
Dann geht's ab auf die Platte...
Mit den Erdäpfeln haben wir heuer Glück, die sind ziemlich schön und groß geworden
und Göga hat währenddessen oben in der Küche ein Erdäpfelpürree zubereitet. Eine gute halbe Stunde später kann gegessen werden...
Danke für's Reinschauen.
Herzlichst
Walter
Am liebsten mache ich Fische auf der gusseisernen Griddle-plate. In den Bauch kommt etwas Petersilie und Knoblauch, beides schwitze ich vorher ein bisserl an während die Gussplatte heiß wird...
Dann werden die Bäuche befüllt und die Fische auch außen gesalzen...
Dann geht's ab auf die Platte...
Mit den Erdäpfeln haben wir heuer Glück, die sind ziemlich schön und groß geworden

und Göga hat währenddessen oben in der Küche ein Erdäpfelpürree zubereitet. Eine gute halbe Stunde später kann gegessen werden...
Danke für's Reinschauen.
Herzlichst
Walter