• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saiblinge & Erdäpfelpürree

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Am Samstag war ich wieder einmal beim Fischzüchter unseres Vertrauens, weil ich dringend Nachschub an Lachsforellen zum (Kalt-)Räuchern brauche. Leider gab es keine passenden (die alten sind aus und die jungen noch nicht groß genug). Aber ein paar schöne Saiblinge habe ich bekommen...

Am liebsten mache ich Fische auf der gusseisernen Griddle-plate. In den Bauch kommt etwas Petersilie und Knoblauch, beides schwitze ich vorher ein bisserl an während die Gussplatte heiß wird...
full

Dann werden die Bäuche befüllt und die Fische auch außen gesalzen...
full

Dann geht's ab auf die Platte...
full

Mit den Erdäpfeln haben wir heuer Glück, die sind ziemlich schön und groß geworden :D
IMG_8862.jpg

und Göga hat währenddessen oben in der Küche ein Erdäpfelpürree zubereitet. Eine gute halbe Stunde später kann gegessen werden...
full

full

Danke für's Reinschauen.

Herzlichst
Walter

Deine Saiblinge sind hervorragend zubereitet :respekt:

@All: Dankeschön! :sun:

Ein bisserl mehr Farbe hätten sie noch vertragen, aber das Gas war aus und die Familie ziemlich hungrig... :D

wunderbar :thumb2:
i krieg Hunger :messer:
:weizen:

So einen Saibling würde ich auch nicht von der Tischkante schubsen!
Lecker:messer:.

Vielen Dank für die freundlichen Kommentare! :sun:

Servus Walter,

das schaut sehr, sehr lecker aus :thumb1:
Gruß Diddi :prost:
Deine Gerichte schauen aber auch immer köstlich und äußerst inspirierend aus, Diddi! :thumb2:

Was macht eigentlich das Bierbrauen?
So einen Saibling würde ich auch nicht von der Tischkante schubsen!
Lecker:messer:.
Das wär' auch echt schade... ;)
perfekter Gargrad, klasse Saiblinge :thumb1:
Dankeschön! Wir mögen ihn so am liebsten, nicht mehr ganz glasig sondern schon fast durch, aber noch richtig saftig...

Den zweiten hätte ich gern genommen!
Ich habe einmal im Restaurant Saibling gegessen, und gemeint: "Das ist doch eine Forelle!" ;)

Zurück
Oben Unten