• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Salat mit geräucherter Entenbrust

Hualan

Mr. Caveman
Hallo Sportsfreunde,

geräucherte Entenbrust habe ich hier schon unter einem anderen Threads eingestellt. Daher verzichte ich hier auf Rezept und Anleitung.

Also einfach nur ein paar Bilder vom leichten Abendessen von letzten Samstag:

1 Entenbrust für 2 Personen, kalt aufgeschnitten

IMG_3999.JPG


Links mit Szechuan Pfeffer und Salz ...... rechts mit heißer Aprikosen-Balsamico-Sauce
IMG_4010.JPG


IMG_4011.JPG


IMG_4016.JPG


IMG_4021.JPG


Mit Kirschholz geräuchert, leicht und sehr lecker. Für eine Vorspeise für 4 Personen reicht eine Entenbrust. Hier hatte ich mir eine mit GÖGA geteilt.

Es grüßt
Euer Hualan :prost:
 

Anhänge

Hammhh-let

Grillkaiser
Das sieht richtig klasse aus! Aprikosen-Balsamico als Geschmacksvariante klingt mal wirklich interessant. Wie hast du die beiden verpaart? Bzw. die Aprikose rein gemacht? Marmelade?
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Herrlich!
Richtig lecker, richtig schön, ein toller Beitrag :thumb2:

Glück Auf
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Norbert so einen Teller nehme ich auch. Sieht lecker aus:thumb2:.
 
OP
OP
Hualan

Hualan

Mr. Caveman
Das sieht richtig klasse aus! Aprikosen-Balsamico als Geschmacksvariante klingt mal wirklich interessant. Wie hast du die beiden verpaart? Bzw. die Aprikose rein gemacht? Marmelade?
Vielen Dank @Hammhh-let
Ja, ich nehme die Pfanne, in der ich die Entenbrüste angebraten habe, gieße das fett ab, nehme 1 bis 2 EL Aprikosenmarmelade, etwas Butter zum karamellisieren der Marmelade, lösche mit 0,1 bis 0,2 l Orangensaft ab und füge einen EL guten Balsamico zu und lasse dann das Ganze einköcheln. Also Ente Eau Apricot :-)

Muss ich auch mal wieder machen. Danke fürs anfixen. :thumb2:
Gerne :prost:

Herrlich!
Richtig lecker, richtig schön, ein toller Beitrag :thumb2:

Glück Auf
Vielen Dank, freut mich sehr, dass es Dir gefällt :prost:


Goil! Da hätte ich auch gerne zugelangt!
Komm einfach mal vorbei :-)

.....sehr schön, gefällt mir sehr ! :sabber:
Vielen Dank, Volker :anstoޥn:

Norbert so einen Teller nehme ich auch. Sieht lecker aus:thumb2:.
Ist keine Hexerei. Herzlichen Dank :-)

Ach, so sollte die aussehen :ZWINKER BEWEGT::Wegschmeiss:

:GRUSS TIMO:
Ja Timo. Man kann die Sauce aushärten und so machen, dass sie sich mit dem Porzellan verbindet, also so, wie ich die mache wenn Du da bist :lach::lach::lach:, man kann sie aber auch schön cremig machen ....... so wie hier :D
Timo, das liegt mir immer noch auf dem Magen, dass ich die so verhunst hatte .......... aber lustig war's :lach::lach::lach:
 

Schreckgespenst

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super und ich krieg wieder Hunger. Meine Entenbrüste hängen noch im Räucherschrank. Sehr gute Idee, die man nachbauen muss.
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Phantastische Platte :thumb2:
 

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
DAS sieht wirklich richtig lecker aus!
Tolles leichtes Abendessen. Ich liebe Entenbrust:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

essengehen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fein fein, das sieht richtig gut aus. :sabber:
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
Gans Gans tolle Ente !

Diese Platte hätte auch gerne verputzt.

Klasse !

:thumb2:
 

GrillAir23

Grillkönig
So eine Platte bitte direkt zu mir! :-)
 
Oben Unten