• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Saltimbocca

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beim MmV sind mir ein paar Kalbsschnitzel von einem regionalen Bauernhof in den Korb gefallen.
SDC15253.jpg


Mit S&P gewürzt und eine Seite mit Senf eingerieben
SDC15255.jpg


Auf den Senf ein Stück Rohschinken und ein im Olivenöl getränktes Salbeiblatt mit einem Zahnstocher befestigt
SDC15257.jpg


Als Beilage gab es Steinpilzrisotto mit einem Tessiner Reis (Nostrano)
Geniale Sorte, braucht aber fast 40 Minuten zum Kochen.
SDC15260.jpg


Ab in die Pfanne in Olivenöl. nach dem Braten den Satz mit Kalbsfond und Weisswein lösen und einreduzieren, das gibt die Sosse
SDC15263.jpg


Tellerbild Saltimbocca, Risotto, überbackene Tomate
SDC15264.jpg


Und eine Nahaufnahme
SDC15266.jpg


Saltimbocca ist ein wahrer Gaumenschmaus!
Und der Nostrano Risotto ein Gedicht.

Edit hat Saltimbocca richtig geschrieben
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin fastride,

das sieht ja oberlecker aus :happa:

:prost:
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
mmh - sehr schönes Gericht. Ich hab auch Kalbsschnitzel gekauft am Samstag, mal sehen, was morgen draus wird. Ich bin kein Fan von Risotto, aber aussehen tuts wirklich gut.
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Ich liebe Saltimbocca :sabber:

Da hätte ich gerne mit bei dir am Tisch gesessen
 

Kurti71

Fleischzerleger
Salt in Bocca

Diese Bilder sind der Hammer! Sieht irre lecker aus!
 
OP
OP
fastride

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Salz im Mund pur find ich meist etwas ... unangenehm...

Aber das Saltimbocca, das du da gemacht und abgebildet hast, das schaut lecker aus :D
Ach, die italienischen Präpositionen !
habs korrigiert :anstoßen:
 

BeepBeepImAJeep

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Schnitzerl sehen in der Black Star schon putzig aus :)
 

KalleWirsch

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sehr appetitanregend. Schöne Bilder, vielen Dank :essen!:
 
Oben Unten