• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samen/pflanzenbörse

Das ein oder andere ja. In welche Richtung soll es denn gehen?
In richtung fruchtig ;)
Muss jetzt auch nicht extrem scharf sein. Man sollte sie nachher noch irgenwie essen können. Es muss also keine 5mio sco chili sein ;) 2 reichen :D
 
Meine Favoriten mit in etwa Habanero-Schärfe und extremer Fruchtigkeit sind "Red Savina" und "Red Dominica Habanero".
"Caribbean Red" ist auch ganz gut.
Ansonsten liegst du mit der klassischen "Orange Habanero" nicht verkehrt.

Wenn es etwas schärfer sein darf, evtl. noch Bing Bang Chocolate Naga.
Die hat ein unglaubliches Aroma, ist aber auch höllisch scharf.

Bei den Superscharfen haben mir geschmacklich "7pot Orange-Yellow" und "Trinidad Douglag" ganz gut gefallen.
Die waren mir persönlich dann aber doch zu scharf.
Wobei so ein kleines Bröckchen "Trinidad Scorpion" in der Kürbissuppe auch ganz gut schmeckt. ;-)
 
Cool.
Und die weniger scharfen? Gibs da auch highlights?
 
Und die weniger scharfen? Gibs da auch highlights?

Unverzichtbar für die Tex-Mex-Küche natürlich "Jalapeno M" und "Anaheim" oder typisch mexikanisch "Serrano", "Ancho Poblano", "Pasilla" und für mich der Favorit für Armadillo Eggs ist "Large Cherry".
 
Moin, da wir uns nun einen Garten zugelegt haben versuche ich hier mal mein Glück. Ich bin auf der Suche nach einigen Samen.
Interesse habe ich an folgenden Sorten:

- Tschernij Prinz (Tomate)
- Zuckermais
- Stuttgarter Riesen (Zwiebel)
- Hokkaido Kürbis
- Wildblumen, Sonneblumen, Ringelblumen (für eine Bienenwiese)
- dicken Bohnen
- Zucchini

Anzubieten habe ich Rocoto, Habanero und Bhut Jolokia

Gruß
 
Zurück
Oben Unten