• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SAMMELBESTELLUNG Der Rollschleifer und Messerschleifer von Horl, POST #885!

Hallole,
Wie lange hält den so eine Schleifscheibe?

Danke und Gruß

wie lange?

das kann ich dir nicht sagen, so lange haben wir die Schleifscheibe noch nicht, bzw. so lange gibt es diese noch nicht.

Aber ich gehe davon aus, für mich ewig.

Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,

danke für Deine Einschätzung. Dann habe ich doch mal was für den Wunschzettel.

Grüßle
 
.....und wenn du mir eine PN schickst, so können wir über ein GSV-Zuckerl noch reden.

Gruß
Siggi

Ich habe mich auch vorhin mit dem RS auseinandergesetzt - klingt zu schön - endlich zuverlässig schnell die Klinge neu schleifen - Der Preis ist schon recht üppig ... und das Geschenkebudget - oh jeh.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber hat jemand schon das Bundle und kann das bewerten ?
 
.....und wenn du mir eine PN schickst, so können wir über ein GSV-Zuckerl noch reden.

Gruß
Siggi

Daaanke @Siggi

Heute angekommen
20181217_175205.jpg


Direkt losgelegt und nach 30 Minuten waren alle 9 Messer wieder Top.
Geht einfach und schnell. Göga ist begeistert.
Der Schleifstein wird ab wohl jetzt wohl in der Ecke verstauben :D
 

Anhänge

  • 20181217_175205.jpg
    20181217_175205.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 1.440
Hast du den Schleifstein auch genutzt oder erstmal nur den Rollschleifer mit der Diamantscheibe?

Ich warte auch sehnsüchtig auf meine Schleifscheiben. Wann hast du denn bestellt? Gab es eine Versandbestätigung?
 
Ich habe bisher immer 1 bis 2x im Jahr einen Stein benutzt. Mit so einem kleinen Halter der den Winkel vorgibt.
Aber das hat mich immer etwas genervt und ich kam damit auch nie richtig klar.
Hat immer sehr lange gedauert.

Hiermit ging das ruck zuck.
Hab noch zusätzlich den 3000er Scheibe genommenen und auch benutzt. Wird einfach drauf gedreht.
Aber auch mit dem Basisset wird es schon sehr gut.
Bestellt hab ich direkt beim Siggi.
 
Da habe ich ja mal wieder etwas gefunden, was ich unbedingt brauche. Leider nicht mehr bis Weihnachten zu bestellen.

Danke an das teuerste Forum der Welt :D
 
Da habe ich ja mal wieder etwas gefunden, was ich unbedingt brauche. Leider nicht mehr bis Weihnachten zu bestellen.

Danke an das teuerste Forum der Welt :D
Mir geht es nicht anders. Ich hoffe, daß ich damit meine Messer für den Alltagsgebrauch scharf bekomme. Ich kann mit den Steinen einfach nicht umgehen.
 
Ne, das mit den Steinen bekomme ich auch nicht zufriedenstellend hin. Ich habe einfach keinen eingebauten Winkelmesser in der Hand.

Das Teil hier sieht so aus, als würde es durchaus brauchbare Ergebnisse liefern und dabei gleichzeitig idiotensicher zu sein. Und dabei sieht es noch gut und wertig aus. Wie gesagt. Schade dass es nicht mehr rechtzeitig für meinen Wunschzettel gesehen habe.
 
Mein Rollschleifer Set ist heute angekommen. Es war natürlich wieder sehr schön verpackt und macht den gewohnt wertigen Eindruck.
Ich habe mir nochmal das komplette Set bestellt (hatte nur den Schleifer), damit ich mit einem Rollschleifer die grobe Vorarbeit und mit dem zweiten dann das Finish machen kann:D
Leider passt der Rollschleifer mit den beiden Schleifscheiben drauf nicht mehr in die Verpackung:mad:
Am Wochenende werde ich hoffentlich etwas Zeit für einen Test finden. Bericht folgt...
 
20181220_155625.jpg
20181220_155632.jpg
Doch. Passt.
Habe auch beide Scheiben drauf.

Gib dir nen Ruck.
Ist ja nur harte Pappe ;)
 

Anhänge

  • 20181220_155625.jpg
    20181220_155625.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 1.399
  • 20181220_155632.jpg
    20181220_155632.jpg
    233 KB · Aufrufe: 1.377
Ich schenke meinem Vater zu Weihnachten einen Rollschleifer und hoffe er bekommt damit seine sehr stumpfen Messer wieder scharf. Praktischweise kann ich den dann auch mal testen ^^
 
Wow - das ging schnell (für die Weihnachtszeit) : Dienstag Abend bestellt, eben geliefert.

Montag wird das Komplettpaket verschenkt und bis Ende des Jahres gibt es einen Erfahrungsbericht.....
 
Servus,

das ist ja lustig, dass es hier einen Fred dazu gibt. Erst kürzlich hat mir jemand das Teil gezeigt und ich finde den Schleifer in der Anwendung wirklich easy (Stichwort WAF) und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
 
Traurige Nachrichten,

die bestellten Schleifer von Horl sind bis jetzt bei uns nicht eingetroffen.
Wenn diese bis 16:30 Uhr nicht da sind ist eine weitere Versendung an Euch nicht mehr rechtzeitig für Heilig Abend möglich.

Es tut uns Leid, trotzdem wünschen wir Euch


Weihnchten Facebook PG.jpg




Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • Weihnchten Facebook PG.jpg
    Weihnchten Facebook PG.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 1.379
Ich habe heute mal testweise ein Messer mit den neuen Schleifscheiben geschliffen. Was soll ich sagen? Jetzt ist es nicht nur scharf, sondern das Schliffbild sieht auch noch gut aus:D
:thumb2:
Mal schauen wie die Abnutzung im Laufe der Zeit ist.
 
Zurück
Oben Unten