• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Umrüstset Single / Twin

Sag mal bitte was zum Spargel. War der vorgekocht.....Zeit unterm Grill....DANKE
Nur kurz blanchiert max 2 Min.
Bei kleiner Hitze ca. 5-8 Min. 2 Schiene vom oben.
Dann ganz runter geschoben und oben die Ibericos rein. Ergebnis wirklich lecker.
 
Glaub ich, hätte ich auch gerne probiert. Danke.
 
Endlich mal einer der seine Steaks nicht komplett schwarz macht.
Finde das Resultat mega.


Edit : @Admin
Die Emojis funktionieren nicht
Und ich kann wenn ich lustig bin mir unterschiedliche Designs fürs Forum machen.
Ist das beabsichtigt?


1F059FD7-B006-429C-AAB7-1A6DAAC5D6EF.png
 
Die Emojis funktionieren nicht

Schrieb ich schon. Ich muss noch die DB auf utf8mb4 umstellen. Das kann ich heute im laufenden Betrieb nicht riskieren. Kommt in Kürze und mit Ansage.



Und ich kann wenn ich lustig bin mir unterschiedliche Designs fürs Forum machen.
Ist das beabsichtigt?

Jein, der Standard-Style ist standardmäßig drin. Wer auf den wechselt, hat halt Pech gehabt, denn die ganzen Anpassungen mache ich nur in diesem Style.
 
Ich denke übrigens, eine Halterung, die vorn in die Front eingehakt wird und auf der eine Gastroschale passt, wäre super für Unterhitze und würde die heiße Abluft verwerten...
 
Es ist keine Abluft.
Das sind Abgase.

Wenn du die Front abschottest wirst du das in dein Steak usw einbringen und essen.
 
Es ist keine Abluft.
Das sind Abgase.

Wenn du die Front abschottest wirst du das in dein Steak usw einbringen und essen.
Nein nicht zu machen.
Das Ganze soll eine Art Rechter Winkel werden. Ein Schenkel hakt sich in die Front, und verläuft nach unten bis zum Beginn des Brennraums. Dort knickt er nach vorn ab und gibt die Möglichkeit eine Pfanne oder Gastroschale drauf zu stellen. Als Rost oder ähnlich. Somit kann man den Brennraum und dennoch mächtig Unterhitze nutzen...
 
Ich finde es toll, was ihr hier so alles entwickelt!
Ich habe aber mal eine etwas abweichende Frage.
Was muss ich tun: Im Wohnwagen geht beim Kocher die eine Flamme kurz nach dem Zünden wieder aus. Was geht da nicht richtig?
 
da wird wahrscheinlich das thermoelement defekt sein.
 
Hallo, leider bin ich viel zu spät auf das Thema „Umrüstset für Meltem“ aufmerksam geworden. Gibt es noch die Möglichkeit an ein Set zu kommen bzw. die dxf Dateien zum selbst Lasern zu erhalten?
Gruß Michael
 
Eigentlich ist bzw war es nicht geplant eine weitere SB hierfür anzubieten.
Da nach Auslieferung der Phoenix die Addons kommen, könnte man dieses Set vielleicht mit anbieten bzw mit machen lassen. Muss ich mir später aber noch mal Gedanken zu machen.
 
Wenn du die Möglichkeit zur Umrüstung bekommst greife zu es ist ein Quantensprung

Ich hab das Umrüstset bisher nicht verbaut, die Rothenberger sind noch in Ordnung und machen Ihren Dienst hervorragend. Möchte kein funktionierendes System wegwerfen daher war die Anschaffung eine Investition in die Zukunft. Ich verstehe aber immernoch nicht warum die Rothenberger verteufelt werden. Klar, das Gehäuse ist lackiert, der Lack platzt ab und irgendwann rostet es. Bisher hab ich da aber noch keinen Rostansatz owohl er ganzjährig unter einer Plane draussen steht. Er glüht auch nicht so schön harmonisch und eine Aura ist auch zu sehen, am Ergebnis habe ich das nicht merken können, dem Steak (und allem anderen) scheint es egal zu sein. Erkäre mir doch mal bitte genau wo der Quantensrpung liegen soll?
 
220€+ für die Umrüstung sind halt schon ein Stück Geld. Ob der Preis für die Bleche, bei der zu erwartenden geringen Abnahme, zu halten ist, bleibt auch noch fraglich.

Wie sagt der Bayer - schaumermal :-)
 
Ich verstehe aber immernoch nicht warum die Rothenberger verteufelt werden.
Ich habe die Rothenberger nicht verteufelt, wenn du den ganzen Thread gelesen hast, hast sicher bemerkt das ich voll des Lobes pber die Rothenberger war, jedoch sind die Meltem eine andere Liga definitiv.
Wenn bei dir alles läuft lass es so.!
 
220€+ für die Umrüstung sind halt schon ein Stück Geld.

Die fast 50€ für die Grundplatte kann man sich schenken, ich habe meine Öffnung mit dem Winkelschleifer erweitert. Geht problemlos.
Man Kann dabei sogar die alten Bohrungen nutzen.
 
Hier mal ein Vergleich: links Rothenberger, rechts Meltem. Leider kann man nicht viel sehen, weil die Sonne ungünstig stand.
Ich werde das aber nochmal wiederholen.
1962820
 
Ich habe die Rothenberger nicht verteufelt, wenn du den ganzen Thread gelesen hast, hast sicher bemerkt das ich voll des Lobes pber die Rothenberger war, jedoch sind die Meltem eine andere Liga definitiv.
Wenn bei dir alles läuft lass es so.!

Dann erkläre mir doch mal bitte sachlich was "andere Liga" in der Praxis bedeutet. Gleichmäßes glühen und weniger Aura hat kaum Einfluss auf das Ergebnis, viel heißer sind die Meltem auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten