• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbestellung Umrüstset Single / Twin

Dann erkläre mir doch mal bitte sachlich was "andere Liga" in der Praxis bedeutet.

Reine Kopfsache.

Das Stück Fleisch interessiert es am Ende nicht, ob es heiß oder heiß gemacht wurde.
Guckt euch die Tests an, bei denen die Premiumgeräte gegen die Baumarkt-OHG's antreten.
Es gibt keinen Unterschied, wenn man sich auf das reine Grillergebnis konzentriert.

Sicherlich gibt es bei unterschiedlichen Schienensystemen, Klapptischen, Einzel, Twin oder Tripple Unterschiede in der
Handhabung. Das Stück Fleisch interessiert es aber nicht, ob das Gehäuse aus 3mm Edelstahl oder aus Backsteinen besteht.
Selbst eine gerissene Keramik macht keinen Unterschied, solang der Riss nicht einem Krater gleicht.

Wichtig sollte das gegrillte Ergebnis sein und das wird auch mit einem 30.000€-Grill nicht besser, wenn man die Grundsätze nicht beachtet.
Dazu ein passendes Zitat :D :
(Walter Röhrl)
"Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab
in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier!"

Wer also nur unter perfekten Bedingungen gute Grillergebnisse hinbekommt, sollte drüber nachdenken lieber zu häkeln oder zu stricken
:sun:

und jetzt steinigt mich
:bdsm:
 
@crazyfrog besteht ggf die Möglichkeit noch den Spritzschutz für den Twin V2 zu bekommen? Ich bin an 3 Stück interessiert. Wäre schön, wenn es klappen würde.
 
Dann erkläre mir doch mal bitte sachlich was "andere Liga" in der Praxis bedeutet.
Andere Liga ist schwer zu definieren.
Da hat wohl jeder so seine eigene Vorstellung zu.

Für mich bedeutet das :
Bessere Verarbeitung
Kein gebastel
Keine Sonnenflecken
Und keine Aura

Besonders die Aura war mir schon immer ein Dorn im Auge. Das ist Gas was verbrannt wird worein man sein Fleisch rein schiebt. Hier im Forum gab es einige die behauptet haben das deren Steak nach Gas geschmeckt.
Auch meinen Freunden ist das aufgefallen.
Ich als Raucher kann das aber nicht raus schmecken. Heißt aber nicht das ich es denen nicht glaube.
Die Meltem haben überhaupt keine Aura, passen von der Qualität zum OHG und müssen nicht umgebaut werden.
Für den einen sind diese Argumente egal und andere nennt es andere Liga. Das Wort ist also relativ.
Zwei Haare auf dem Kopf sind relativ wenig, zwei in der Suppe sind relativ viel.

 
Umbau lohnt vielleicht auch deswegen
1966266

Keine Ahnung mehr von wann die waren, glaube 2017, hab damals bei der Twin OHG SB mitgemacht. Sie sind noch nicht durchgerostet, aber man hört das innen auch was abgeplatzt ist. Grill stand abgedeckt auf der Terasse bei Wind und Wetter. Das sollte mit dem Meltem nicht passieren. Und wie gesagt die Meltem verbrennen schon sauberer und man muss nicht soviel basteln.
 
Und wenn Du nicht "Basteln" kannst, bricht die Keramik und du kaufst und bastelst noch malo_O
 
Umrüst Set habe ich nicht, nur einen kompletten Single Bausatz mit Meltem Blechen... aber schreib mir mal eine PN, eventuell kann ich noch was auftreiben
 
Meine Bleche zum Umbau liegen noch immer verpackt in der Garage. Werde wohl erst in ein paar Wochen dazu kommen alles nötige zu bestellen. Was benötige ich alles für den Gasanschluss der Meltem-Brenner? Das im Startpost verlinkte Dokument ist leider nicht mehr abrufbar
 
Single oder Twin?

brauchst neue Ventile und dann je nachdem ob du einen Twin mit einem Anschluss Set hattest, entweder nur 3-4 neue kurze Adapter oder beim Single eig. nur ein 53mm langes 8mm Gasrohr und einen Gasschlauch mit 8mm Gasrohr auf einer Seite oder den kleinen Adpater Schnippel

Am besten mal ein Bild von deinem bisherigen Anschluss machen.
 
Meine Bleche zum Umbau liegen noch immer verpackt in der Garage. Werde wohl erst in ein paar Wochen dazu kommen alles nötige zu bestellen. Was benötige ich alles für den Gasanschluss der Meltem-Brenner? Das im Startpost verlinkte Dokument ist leider nicht mehr abrufbar


Mir gehts genau so.

Ich habe aber damals schon alles weitere organisiert, hoffe ich.......



MfG
 
Argh. Verpasst. :(

Möchte vielleicht jemand ein Umbauset für den Twin verkaufen, der sich nun doch für den v3 Entschieden hat?
 
Ich würde meine kompletten Twin mit Meltem-Brennern in Vollausstattung und der kompletten Kombi/Schaschlik/Roti-App verkaufen. Alles in Bestzustand. Bei Interesse einfach melden
 
Zurück
Oben Unten