• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sammelthread] Ninja Foodi DualZone Heißluftfritteuse Erfahrungen/Rezepte

Kugelgrill_57

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Heißluft Fritteusen Fans,

damit nicht alle evtl. Fehler selber machen müssen, sollte hier das gesamte Schwarmwissen gebündelt werden.
Bitte alle, welche bereits o.g. Fritteuse ihr eigen nennen, könnten uns weiterhelfen welche Gerichte sich einfach
darin zubereiten lassen und hier bitte möglichst viele entsprechende Rezepte einstellen.

Mit Carsten @DerTeufel welcher es geschafft hat, auch mich zu überzeugen, über dies Thema
gesprochen und er meinte: "Fang schon mal an, ich steige dann mit ein"

Dies ist erst mal ein Platzhalter, später dann mehr.
Da ich nicht so viel Erfahrung im erstellen solcher Threads habe, bitte ich um rege Mithilfe. :worthy:


Plötzlich brachte die Christel von der Post mir ein neues Spielzeug.

20221018_135030.jpg


20221018_135953.jpg
 
Dann mache ich mal den Anfang, mit einem zugegeben recht einfachen Rezept:

Geröstete Maronen

Maronen kreuzweise einschneiden
'Air Fry'
8 min bei 200°
Kräftig durchschütteln
14 min bei 175°

Beim nächsten Mal werde ich die Maronen evtl. vorher kochen, ich erhoffe mir davon, dass die Haut besser abgelöst werden kann.

IMG_20221019_190226.jpg
 
Danke Carsten,

ich hab das Gerät erst seit gestern und noch keine Erfahrung damit.
 
Geröstete Maronen
Mein Freund Davide sagt:

1h in lauem Wasser liegen lassen, - nicht abtrocknen
einschneiden (1x quer)
nur eine schicht einfüllen
200°C für 16 min
in eine Schüssel mit einem Tuch umfüllen - gut mit dem tuch einpacken und 4-5 min "durchdampfen lassen"

essen
 
ich erhoffe mir davon, dass die Haut besser abgelöst werden kann.
Da ich erst vorgestern Maroni gemcht habe (in der pto30). Schlag die Maroni nach dem Garen mal ein paar Minuten in ein nasses Küchentuch ein. Dann sollte es leichter gehen
 
So, heute habe ich mich mal mit meinem neuen "Spielzeug" beschäftigt.

1666377362268.jpeg


In der linken Schublade sind 4 Bratwürste. Air Fry auf 200°C und 12 Minuten eingestellt.
In der rechten Schulade sind TK Pommes. Air Fry auf 220°C und 22 Minuten eingestellt.
Nun noch auf Sync gedrückt.

Dann auf Start gedrückt, rechts starteten die Pommes sofort und bei den Bratwürsten stand Hold.
Nach genau 10 Minuten sprang die linke Schublade mit den Bratwürsten auch an.

Zwischendurch die Pommes ein paar mal geschüttelt und die Bratwürste gewendet.

Nach Ablauf der 22 Minuten sahen die Pommes so aus:
1666377806249.jpeg


und die Bratwürste so:
1666377848005.jpeg


Tellerbild mit Nachtisch, Quark mit Ananas:
1666377926461.jpeg

1666377952412.jpeg


Meine Frau war begeistert, beide Lebensmittel waren zusammen fertig und konnten sofort verzehrt werden.
Feststellen mußte ich, auch mit meinen 75 (fast schon 76) Jahren bin ich für solche technischen Spielereien noch nicht zu alt.
Alles ließ sich rein intuitiv einstellen und ich finde für das erste Mal ist mir die Zubereitung doch ganz passabel gelungen.
 
So, heute habe ich mich mal mit meinem neuen "Spielzeug" beschäftigt.

Anhang anzeigen 2966532

In der linken Schublade sind 4 Bratwürste. Air Fry auf 200°C und 12 Minuten eingestellt.
In der rechten Schulade sind TK Pommes. Air Fry auf 220°C und 22 Minuten eingestellt.
Nun noch auf Sync gedrückt.

Dann auf Start gedrückt, rechts starteten die Pommes sofort und bei den Bratwürsten stand Hold.
Nach genau 10 Minuten sprang die linke Schublade mit den Bratwürsten auch an.

Zwischendurch die Pommes ein paar mal geschüttelt und die Bratwürste gewendet.

Nach Ablauf der 22 Minuten sahen die Pommes so aus:
Anhang anzeigen 2966549

und die Bratwürste so:
Anhang anzeigen 2966550

Tellerbild mit Nachtisch, Quark mit Ananas:
Anhang anzeigen 2966551
Anhang anzeigen 2966552

Meine Frau war begeistert, beide Lebensmittel waren zusammen fertig und konnten sofort verzehrt werden.
Feststellen mußte ich, auch mit meinen 75 (fast schon 76) Jahren bin ich für solche technischen Spielereien noch nicht zu alt.
Alles ließ sich rein intuitiv einstellen und ich finde für das erste Mal ist mir die Zubereitung doch ganz passabel gelungen.
Ja Peter, da hast du ja jetzt auch einen Airfryer😁.
Das Essen sieht super aus, die Pommes sind ja jetzt quasi gesund😉.
Ich empfehle dir noch die NutriU App von Philips.
Viel Spaß mit dem neuen Gerät.
 
So, heute habe ich mich mal mit meinem neuen "Spielzeug" beschäftigt.

Anhang anzeigen 2966532

In der linken Schublade sind 4 Bratwürste. Air Fry auf 200°C und 12 Minuten eingestellt.
In der rechten Schulade sind TK Pommes. Air Fry auf 220°C und 22 Minuten eingestellt.
Nun noch auf Sync gedrückt.

Dann auf Start gedrückt, rechts starteten die Pommes sofort und bei den Bratwürsten stand Hold.
Nach genau 10 Minuten sprang die linke Schublade mit den Bratwürsten auch an.

Zwischendurch die Pommes ein paar mal geschüttelt und die Bratwürste gewendet.

Nach Ablauf der 22 Minuten sahen die Pommes so aus:
Anhang anzeigen 2966549

und die Bratwürste so:
Anhang anzeigen 2966550

Tellerbild mit Nachtisch, Quark mit Ananas:
Anhang anzeigen 2966551
Anhang anzeigen 2966552

Meine Frau war begeistert, beide Lebensmittel waren zusammen fertig und konnten sofort verzehrt werden.
Feststellen mußte ich, auch mit meinen 75 (fast schon 76) Jahren bin ich für solche technischen Spielereien noch nicht zu alt.
Alles ließ sich rein intuitiv einstellen und ich finde für das erste Mal ist mir die Zubereitung doch ganz passabel gelungen.
Mal abgesehen von der Fritte - Ich würde mich freuen, wenn ich mit 75 auch noch so drauf wäre! Darf ich das sagen? Chapeau!
 
Muss man immer beide Schubladen betreiben oder geht auch eine alleine :hmmmm:
 
Muss man immer beide Schubladen betreiben oder geht auch eine alleine :hmmmm:

Carsten @DerTeufel hat deine Frage ja schon beantwortet.

Aber eine normale Heißluft Fritteuse hatte ich ja schon, mir kam es jetzt darauf an 2 Sachen gleichzeitig machen zu können.
Z.B. ein Hauptgericht und gleichzeitig ein Dessert.
 
Mal abgesehen von der Fritte - Ich würde mich freuen, wenn ich mit 75 auch noch so drauf wäre! Darf ich das sagen? Chapeau!

Na klar darfst du das sagen, am Dienstag werde ich sogar schon 76 und hab immer noch Spaß an neuer Technik. :v:
 
Ich empfehle dir noch die NutriU App von Philips.

Hallo Peter,

dies ist ja eine reine Philips App, mit ganz vielen Philips Geräten.
Welche würdest du mir zur Auswahl empfehlen um die besten AirFry Rezepte für meine Ninja auswählen zu können.
 
Hallo Peter,

dies ist ja eine reine Philips App, mit ganz vielen Philips Geräten.
Welche würdest du mir zur Auswahl empfehlen um die besten AirFry Rezepte für meine Ninja auswählen zu können.
Hallo Peter,

zu meiner Schande muss ich dir sagen, dass ich die App nur mal als Anhalt genommen habe, was alles mit einem Airfryer möglich ist. Andere Geräte von Philips habe ich nicht.
Die Abstimmung auf dein Ninja-Gerät müsstest du leider selbst rausfinden, ich kenne die Maschine nicht.

Aber in der App sind doch unzählige Airfryerrezepte, von Kartoffelecken über geschmortes Gemüse bis zu Kuchen, die sollten doch auch mit der Ninja machbar sein.
 
Hallo Peter,

dies ist ja eine reine Philips App, mit ganz vielen Philips Geräten.
Welche würdest du mir zur Auswahl empfehlen um die besten AirFry Rezepte für meine Ninja auswählen zu können.
Ich hab mir die App eben heruntergeladen und als Gerät einfach den Airfryer Essential XL genommen.
Die Rezepte, die ich mir bisher angesehen habe, sind einfach erklärt und mit genauen Anweisungen bzgl. Temperatur und Dauer, also problemlos auf den Ninja übertragbar. Danke für den Tipp.
 
Beim nächsten Mal werde ich die Maronen evtl. vorher kochen, ich erhoffe mir davon, dass die Haut besser abgelöst werden kann.
Ich hatte den Tipp erhalten diese kreuzweise einzuschneiden und zuerst einmal zu wässern (warmes Wasser 30 min oder kaltes für 2 Stunden). Hat besser geklappt. Mit dem Kochen werde ich es aber auch mal probieren.
 
Ich hatte gerade auf Instgramm gesehen, wie sie in dem Ninja Teil eine Tomatensuppe gemacht hatten.
War intererssant und ich überlege, wie ich das in meiner HLF hinbekomme
 
Dann geselle ich mich mal mit dazu. 🙃
Bisher habe ich in der Ninja Rindswurst und Backhenderl-Streifen gemacht.
Einen Hokkaido Kürbis vorgegart, damit er einfacher zu schneiden ist und Hähnchenbrust gegart um es danach kleinzurupfen für eine Suppe. Die Zeiten weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Zukünftig werde ich darauf achten, um es hier dann zu schreiben.
Im großen Fluss habe ich mir noch ein Buch bestellt, das sollte heute eintreffen. Ich werde berichten.

Dann bin ich mal gespannt, was ihr so alles zaubert. :thumb1:

Edit hat noch ein paar Bilder gefunden

20221020_113728.jpg


20221020_115718.jpg


20221019_204738.jpg
 
Zurück
Oben Unten