• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sammelthread] Ninja Foodi DualZone Heißluftfritteuse Erfahrungen/Rezepte

Verstehe ich nicht. Für Tomatensuppe brauche ich Tomaten und die hatte ich noch nicht eingekauft.
HLF hab ich ja und das geht ganz sicher nicht nur im Ninja sondern in der Philips auch
Ich muss über deinen Satz schmunzeln, weil man doch quasi jeden Tag die Möglichkeit hat eben kurz paar Tomaten zu kaufen.
 
Ich muss über deinen Satz schmunzeln, weil man doch quasi jeden Tag die Möglichkeit hat eben kurz paar Tomaten zu kaufen.
Als Dorfmensch auf dem Land nicht wirklich und ich setze mich nicht wegen ein paar gescheite Tomaten ins Auto. Das muss für mich persönlich dann bis zum nächsten Wocheneinkauf warten.
 
Während eine Ladung Kroketten in der Ninja zubereitet werden, und ich meine gefrorene Roulade im heißen Wasser am auftauen bin, denke ich, das geht doch sicher auch in dem Teil. Also auf 'Reheat' und 15 min gestellt. Die Kroketten hab ich durchlaufen lassen und als sie fertig waren, alles so eingestellt dass die nochmal 2 min Hitze kriegen und dann mit der Roulade zusammen fertig sein sollen.

IMG_20221030_181640.jpg

IMG_20221030_181646.jpg


Hat einwandfrei funktioniert. Diese Sync-Funktion ist schon klasse.
 
In der Ninja rechts Pommes wie gehabt 22 Min. bei 200°C
1667247877066.jpeg


Auf der linken Seite Quaderfisch 12 Min. mit 170°C
1667248090362.jpeg


Pommes zwischendurch ein paar mal geschüttelt und den Quaderfisch nach halber Zeit einmal gewendet.

War wieder alles sehr lecker und knusprig, bei Quaderfisch musste der Teller natürlich Quadratisch sein :lach:
1667248315927.jpeg


Sorry, aus Versehen habe ich in der Ninja nur vorher Bilder gemacht, leider nicht das Ergebninis, dies sieht man dann nur auf dem Tellerbild. :worthy:
 
Hab die Ninja heute auch mal ausgefahren, weil bis vorhin "Strohwitwer"
Links Hähnchenschenkel (mariniert mit Sonneblumenöl und Kikriki)
Air Fry 180 Grad 32 Min (Auf Hautseite nach unten und nach 18 Min gewendet)
Rechts selbstgemachte Pommes
Geschnitten, gewässert, Stärkewasser abgegossen, erneut gewässert für ca 30 Min.
In Salzwasser 2 Min angekocht. Getrocknet abkühlen lassen.
2 EL Sonneblumenöl und Pommes darin schwenken.
AirFry 180 Grad (ich weiß nicht mehr genau; waren das 15 Minuten?)

Egal ... lecker wars ... für mich alleine

IMG_2747.jpg
 
Euren (und meinen) Input und Erfahrungen, welche sich bewährt haben, nehme ich gerade mal in eine Tabelle.
Nicht die "exotischen" Sachen, sondern sozusagen die Standards.
Werde ich sukzessive erweitern. Bessere Iddee?

SpeiseModusTemperaturMinutenWenden nachAnmerkung
Aufback BrötchenBake
180​
8​
Brötchen befeuchten
BratwurstAirFry
200​
12​
7
Fisch Backfisch paniertAirFry
200​
10​
6
Fisch FischstäbchenAirFry
170​
12​
7
HähnchenschenkelAirFry
180​
32​
18
Pommes aus frischen KartoffelnAirFry
180​
20​
mehrfach schütteln
Pommes TiefkühlAirFry200-220
22​
mehrfach schütteln
 

@Bruzzelfee

Das XXL Heissluftfritteuse Rezeptbuch habe ich mittlerweile auch erworben.
1667323851328.jpeg


Mein erster Versuch ein "Einfacher Käsekuchen" ist aber auf Seite 188, nicht wie beschrieben auf 187.

1667324059761.jpeg


Habe mich fast genau an dieses Rezept gehalten, aber statt Citroback habe ich ein Päckchen Vanillin Zucker genommen.

Alsdann die diversen Dinge befolgt und zum Schluss den ganzen "Quark" in die Schublade verfrachtet, nach den 3 Min. vorheizen.
Für eine einfachere Reinigung hatte ich die Schublade mit Backpapier ausgekleidet und so sah es mit der Füllung aus...

1667324833709.jpeg


sodann auf Bake mit 160°C und 30 Min. gebacken, Probe mit einem Zahnstocher gemacht, es blieb nichts hängen, also Schublade geöffnet.
1667325199367.jpeg


Wow, allein schon der Duft, einfach überwältigend...
1667325273173.jpeg


Aber der Käsekuchen war leider doch nicht durchgebacken...
1667325478656.jpeg

1667325502756.jpeg


Aber der Geschmack hat uns mehr als entschädigt, er schmeckte einfach himmlisch (wird bestimmt wiederholt).
 

@Bruzzelfee

Das XXL Heissluftfritteuse Rezeptbuch habe ich mittlerweile auch erworben.
Anhang anzeigen 2975417

Mein erster Versuch ein "Einfacher Käsekuchen" ist aber auf Seite 188, nicht wie beschrieben auf 187.

Anhang anzeigen 2975438

Habe mich fast genau an dieses Rezept gehalten, aber statt Citroback habe ich ein Päckchen Vanillin Zucker genommen.

Alsdann die diversen Dinge befolgt und zum Schluss den ganzen "Quark" in die Schublade verfrachtet, nach den 3 Min. vorheizen.
Für eine einfachere Reinigung hatte ich die Schublade mit Backpapier ausgekleidet und so sah es mit der Füllung aus...

Anhang anzeigen 2975485

sodann auf Bake mit 160°C und 30 Min. gebacken, Probe mit einem Zahnstocher gemacht, es blieb nichts hängen, also Schublade geöffnet.
Anhang anzeigen 2975493

Wow, allein schon der Duft, einfach überwältigend...
Anhang anzeigen 2975495

Aber der Käsekuchen war leider doch nicht durchgebacken...
Anhang anzeigen 2975503
Anhang anzeigen 2975504

Aber der Geschmack hat uns mehr als entschädigt, er schmeckte einfach himmlisch (wird bestimmt wiederholt).
Auch wenn ich keinen Käsekuchen mag, sah das sehr vielversprechend und lecker aus...komisch wenn die Stäbchen-Probe sagt ok und der Kuchen dann doch nicht fertig ist...muss man Käsekuchen vielleicht erst komplett abkühlen lassen oder hast du das eh gemacht?
 
Im Rezept ist von einer Backform die Rede, ich vermute mal dass da der Hund begraben liegt. Durch das Backpapier kann keine Luft unter den Kuchen kommen, dir fehlt dadurch ganz einfach die Unterhitze.
 
Wenn ich die Quark Mischung direkt in die Schublade kippe, dann gibt es Unterhitze :hmmmm:
Ich zitiere mich mal selber:
Im Rezept ist von einer Backform die Rede, ich vermute mal dass da der Hund begraben liegt.
Hier wird offensichtlich mit einer extra Form gearbeitet, die mit der Masse gefüllt und dann in die Schublade gestellt wird. Somit kann die Luft dort zirkulieren und du hast rundum Hitze.
 
@Kugelgrill_57 das Rezept zum Käsekuchen bezieht sich offensichtlich auf den AirFryer (Philips). Für diesen gibt es eine Backform.

1667375803171.png
1667375922186.png

Beim Ninja sind wir mit dem Platz etwas eingeschränkt.
Ich würde den Teig in Muffin-Förmchen füllen und dann in die Ninja einsetzen.
 
Habe eben mal auf die Schnelle Fischstäbchen versucht
FischstäbchenAirFry17012
Hat mich nicht überzeugt.
Der Fisch ist seitlich schon aus der Panade rausgeplatzt, während die Panade noch hell und nicht knusprig war. Entweder habe ich etwas falsch gemacht (was?) oder ich muß die Settings überarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten