• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sammelthread WSM Mod`s - Tuning

domi106

Veganer
Ich bin mal so frei und erstelle hier mal einen Sammelthread für Weber Smokey Mountian Modifikationen.
Ich hoffe dass das ok ist.

Ich habe bei meinem 57er WSM einen 4mm starke Alupatte als Untergrund und Aufnahme für die Rollen...
IMG_7818.JPG

Ich wollte unbedingt 4 Rollen, da bei 3 Rollen das Kippverhalten sehr bescheiden ist. Aus Optischen Gründen hab ich mich für ein Sechseck entscheiden... Geschnitten und verschweist für die Ewigkeit.. :D
Danach ausmessen, Bohren und die Rollen anschrauben...
IMG_8004.JPG

IMG_8005.JPG

und siehe da, passt alles. :D

IMG_8006.JPG


Da ich nicht das neuste Model habe, wollte ich noch die Kabledurchführung haben. Im gleichen zu habe ich mich dazu entschlossen für mein BBQ Guru ein seperates Loch zu bohren, da ich die normale lüftungsfunktion weiterhin ohen lästiges ab und wieder anschrauben nurtzen wollte...
Hier die Bilder des Bohrvorgangs.
IMG_8061.JPG

IMG_8063.JPG

IMG_8064.JPG

IMG_8065.JPG

IMG_8070.JPG

Als alles sauber und entgradet war, kam schwarzen Ofenlack als Rostschutz in mehreren schichten auf die blanke Kante

IMG_8074.JPG

IMG_8075.JPG

dann den BBQ Guru Adapter ran, und die Durchführung rein
IMG_8078.JPG

IMG_8077.JPG

Und hier isser jetzt erstmal fertig in voller Pracht!
IMG_8082.JPG


Jetzt warte ich noch auf die Magnete um ne gute, und vorallem wieder entfernbare halterung für mein Maverick 733 zu bauen.
Hoffe es gefällt euch...
 

Anhänge

  • IMG_7818.JPG
    IMG_7818.JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 3.997
  • IMG_8004.JPG
    IMG_8004.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 3.750
  • IMG_8005.JPG
    IMG_8005.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 3.735
  • IMG_8006.JPG
    IMG_8006.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 3.701
  • IMG_8061.JPG
    IMG_8061.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 3.682
  • IMG_8063.JPG
    IMG_8063.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 3.699
  • IMG_8064.JPG
    IMG_8064.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 3.689
  • IMG_8065.JPG
    IMG_8065.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 3.705
  • IMG_8070.JPG
    IMG_8070.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 3.682
  • IMG_8074.JPG
    IMG_8074.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 3.649
  • IMG_8075.JPG
    IMG_8075.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 3.645
  • IMG_8077.JPG
    IMG_8077.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 3.658
  • IMG_8078.JPG
    IMG_8078.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 3.674
  • IMG_8082.JPG
    IMG_8082.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 3.701

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hey sieht gut aus, habe bei meinem die Rollen direkt an den Beinen befestigt...und ich bin damit auch zufrieden...
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gut gemacht und ebenso dokumentiert !:thumb2:

Das mit dem Loch für die BBQ Guru Zuluft überlege ich mir auch gerade.

Warte aber gerade auf das Gerät und diese bestellten Knockout Seals. Mal sehen was dann umgesetzt wird.;)

Gruß Matthias
 
Das mit der Platte ist auch 'ne super Idee.
Im Winter stehe ich mit dem Smoker gern auf der überdachten Terasse. Die ist aber aus Holz... So bleiben Asche und eventuell andere auftretend Verschmutzungen fern.

Ich glaub' ich mus mal wieder in den Baumarkt... ;-)

Gruß Dirk
 
OP
OP
domi106

domi106

Veganer
Ne, das passt alles perfekt.. die sieht auf den Bildern nur so Riesig aus... in echt geht die nur n paar cm drüber. Ich mache die Tage mal n Bild direkt von oben. dann sieht man es besser. :D

Mir war die Platte wichtig, da ich so 4 Rollen druter bekomme. 3 Rollen waren mir zu wackelig. Besonders bei dem hohen Schwerpunkt!!!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab in meine beiden WSM auch ein extra Loch gebohrt für den Weber Adapter.
So kann man ihn "Normal" oder mit "Steuerung" verwenden ohne etwas umzubauen.

Für die Kabel hab ich ein 13 mm Loch gebohrt mit ner Messinggewindehülse mit 10 mm Innendurchmesser.
Da kommt später noch ne Messingschraube rein, wenn das Loch nicht gebraucht wird.

Gesamtbild
1 WSM Gesamt.JPG




Schraube von außen
2 Schraube aussen.JPG




von innen
3 Schraube innen.JPG




Weber Adapter
4 Adapter außen.JPG




Detail
5 Detail.JPG




Innen
6 Adapter innen.JPG




7 von Oben.JPG



mit Kill Plug
8 Kill Plug.JPG





Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 WSM Gesamt.JPG
    1 WSM Gesamt.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 3.372
  • 2 Schraube aussen.JPG
    2 Schraube aussen.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 3.371
  • 3 Schraube innen.JPG
    3 Schraube innen.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 3.343
  • 4 Adapter außen.JPG
    4 Adapter außen.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 3.374
  • 5 Detail.JPG
    5 Detail.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 3.349
  • 6 Adapter innen.JPG
    6 Adapter innen.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 3.374
  • 7 von Oben.JPG
    7 von Oben.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 3.341
  • 8 Kill Plug.JPG
    8 Kill Plug.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 3.363

Pinto710

Militanter Veganer
Habe heute auch gleich mal den Bohrer angesetzt und anschließend mit Ofenfarbe über gesprüht. Jetzt heißt es warten auf den bbq Guru.
Das Maverick 733 passt durch die dicke Sonde nicht durch die werkseitige Kabeldurchführung? Also ist man mit der obigen Version der Gewindehülse gut beraten?

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 3.196

Pinto710

Militanter Veganer
Guten Abend,

ich habe mich auch entschlossen ein separates Loch für den bbq Guru zu bohren (siehe oben) und anschließend noch die Kabeldurchführung gebohrt.
Vorab nochmal ein großen Dank an Matthias (Traekkulgriller) für seine Hilfsbereitschaft.
Ich bin in die Sanitärabteilung im Baumarkt gegangen und bin fündig geworden. Das war glaube ein Anschlussstück 3/8 auf 1/4 Zoll. Dann gab es dort eine Blende ideal zum schließen, falls man die Kabeldurchführung nicht benötigt.
Würde alles gleich gekauft und habe 5€ gelohnt. Material Messing.
Mit einem Stufenbohrer habe ich dann das Loch gebohrt und anschließend mit Ofenlack drüber und mit dem Bunsenbrenner eingebrannt. (Gleiche Prozedere wie beim Loch für bbq Guru)
Das Problem war, dass eine Gewinde war zu lang und ich musste etwas wegnehmen von dem Röhrchen und schwupp hat alles gepasst. Ich hoffe ihr könnt auf den Bildern etwas erkennen. Der bbq Guru kommt am Montag ab, dann mach ich nochmal Bilder in voller Montage aber ea geht ja jetzt um die Kabeldurchführung.
Innendurchmesser ist 1,3 cm

Gruß Pinto

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    116 KB · Aufrufe: 3.115
  • image.jpg
    image.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 3.164
  • image.jpg
    image.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 3.129
  • image.jpg
    image.jpg
    104 KB · Aufrufe: 3.118
  • image.jpg
    image.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 3.113
  • image.jpg
    image.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 3.138
  • image.jpg
    image.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 3.115
  • image.jpg
    image.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 3.123
  • image.jpg
    image.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 3.118
  • image.jpg
    image.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 3.080
  • image.jpg
    image.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 3.133
OP
OP
domi106

domi106

Veganer
Top Sache!! Ich merke schon, das extra Loch für den BBQ Guru setzt sich immer mehr durch!!
Macht auch richtig Sinn!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir richtig Gut !:thumb2:

Bei dem Durchmesser wird wahrscheinlich sogar die Fühlerseite der Grilltempereaturfühler durchpassen.
Ich muss den Stecker zur Steuereinheit durchschieben. Passt geade so durch. Aber Hauptsache es passt. ;)

:prost:

Gruß Matthias
 

Makkkus

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kleines Add-On: der BBQ-Hanger

Nicht lebenswichtig aber ganz praktisch.

DSC02256.JPG


DSC02257.JPG


DSC02258.JPG


DSC02259.JPG
 

Anhänge

  • DSC02259.JPG
    DSC02259.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 2.974
  • DSC02256.JPG
    DSC02256.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 2.998
  • DSC02257.JPG
    DSC02257.JPG
    88 KB · Aufrufe: 2.976
  • DSC02258.JPG
    DSC02258.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 2.990

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht interessant aus...hast Du direkt aus den USA bestellt? :hmmmm:
 

Makkkus

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da die Frage nach der Nutzung von Anhängezubehör aufkam (z.B. der Besteckhalter für die Kugelgrills) hier mal meine Lösung:

Ein Edelstahlstreifen, 20x2 mm, befestigt an den Schrauben der Rosthalter.
Schnell gebaut und ohne zusätzliche Löcher im WSM. Dazu noch praktisch weil die Hülle problemlos drüber passt.

DSC02300.JPG


DSC02299.JPG


DSC02301.JPG
 

Anhänge

  • DSC02301.JPG
    DSC02301.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 2.856
  • DSC02299.JPG
    DSC02299.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 2.908
  • DSC02300.JPG
    DSC02300.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 3.214

Banana Jo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Moin Markus, he das sieht gut aus, 47er oder 57er? Klappt das mit dem Deckelhalter? Hab bei meiner Reling auch die vorhandenen Löcher genommen, bietet sich ja an.

L.G. Jo
 
Oben Unten