• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

...Samstag kommen mal wieder 2 Nacken in den Smoker

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
Sonntag hat meine Tochter Geburtstag (8 Jahre). Sie hat sich als Geburtstagsessen PP und Salate gewünscht :-D ... Na wenns sein muss ;-)

Ich war heute schon mal Einkaufen und habe den Kühlschrank im Keller auf 2°C eingestellt. Freitag wird gerubt Samstag
im Smoker --- Nachts--- in meinem neuen BO Siemens Backofen mit TFT-Display - YouTube und morgens wieder in
den Smoker, da der BO anderwertig gebraucht wird.

Hier ein paar Bilder vom Fleisch

DSC04648.jpg


DSC04649.jpg


DSC04650.jpg


DSC04651.jpg
 

Anhänge

Grillbeobachter

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich bin so frei und nehme Platz.
Hoffe es wird gelingen.
 
OP
OP
Marcelclaas

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
So heute ging es schon mal weiter. Die beiden Nacken gerubt und zurück in die Kühlung. Morgen wird der Smoker eingefeuert.

DSC04653.jpg


DSC04654.jpg


DSC04656.jpg


DSC04657.jpg


DSC04660.jpg


DSC04661.jpg


DSC04662.jpg


DSC04663.jpg


DSC04665.jpg


DSC04668.jpg


ich könnte mir vorstellen, dass eine gewisse Affinität zu "Bondage Spielchen" beim Einwickeln der PP´s einen Vorteil bringt :hammer:
 

Anhänge

aNx

Grillkönig
Hallo,

kannst du mir bitte das Modell des BO nennen? Wieviel hast du denn dafür gezahlt?

Danke und Gruß

Marcus
 
OP
OP
Marcelclaas

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV

aNx

Grillkönig
Super, dankeschön :)
 

kevb

Veganer
5+ Jahre im GSV
Gutes Gelingen!

Da werde ich gerne mal mitbeobachten, wir haben glaube ich den gleichen Backofen in der Küche. Bin auf das Ergebnis gespannt und drücke fest beide Daumen... :anstoßen:
 

Herminator

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin mitnand, gibts schon Updates:prost:

Stefan 8-)
 
OP
OP
Marcelclaas

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
Die erste (Tagschicht) im Smoker

so 11:15 Uhr ... erst mal ein Glutstock basteln ... aber seht selbst

DSC04669.jpg


DSC04670.jpg


DSC04672.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Marcelclaas

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
14:45 Uhr --- 40 und 41° Kern erstes mal die Klappe auf

DSC04678.jpg


DSC04679.jpg


DSC04680.jpg


DSC04681.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Marcelclaas

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
17:45

DSC04685.jpg


DSC04683.jpg


DSC04682.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Marcelclaas

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
So 20:30 Uhr sind die beiden Meteoriten umgezogen in den BO... mom hier kommen Bilder

DSC04686.jpg


DSC04688.jpg


DSC04689.jpg
 

Anhänge

eltim

Militanter Veganer
Hmmm...
Das sieht mal extrem lecker aus!

:prost:


Hab mal 2 Fragen...
Zum einen siehts so aus, als hättest du die "Kabel" von den Temperaturfühelrn mit Alufolie umwickelt...

Was hat's damit aufsich?
Hab mal gelesen, die Kabel seien irgendwie "empfindlich" (inwiefern eigentlich)...

Und zum 2.:
Was benutzt du da auf dem Foto als Abstandshalter für den GT-Temperaturfühler?
 
OP
OP
Marcelclaas

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hmmm...
Das sieht mal extrem lecker aus!

:prost:


Hab mal 2 Fragen...
Zum einen siehts so aus, als hättest du die "Kabel" von den Temperaturfühelrn mit Alufolie umwickelt...

Was hat's damit aufsich?
Hab mal gelesen, die Kabel seien irgendwie "empfindlich" (inwiefern eigentlich)...

Und zum 2.:
Was benutzt du da auf dem Foto als Abstandshalter für den GT-Temperaturfühler?
Hallo eltim,

ja du hast Recht, ich umwickele die Kabel immer mit Alufolie.
Hauptsächlich damit sich die Flexkabel später besser reinigen
lassen. Die einstechthermometer sind relativ robust, allerdings
können bei zu starker Hitze die Kabel schaden nehmen. Ich
glaube aber, dass der häufigste Kabeltod duch ein Einklemmen
der Leitung in der Klappe des Garraumes vorkommt.
Der Abstandhalter besteht aus zwei kleinen Holzleisten
mit einer (ich glaube) 3 mm Bohrung.

Gruß Marcel
 
OP
OP
Marcelclaas

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
und noch ein paar Bilder



DSC04691.jpg


DSC04697.jpg


DSC04705.jpg


DSC04706.jpg


DSC04707.jpg


DSC04709.jpg


DSC04711.jpg


DSC04712.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Marcelclaas

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
und die pull Bilder :essen!:

DSC04730.jpg


DSC04731.jpg


DSC04732.jpg


DSC04733.jpg


lecker war es 8-) :anstoßen:
 

Anhänge

Oben Unten