• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Samstagsribs 4-0-1 (gibt's das schon?? ;))

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Huhu liebe Blechbüchsenarmee und Heavy-Metal-Fans,

hier mein heutiges BBQ:
Es gab Ribs! Da wir gestern noch nicht wussten, ob das Wetter heute das macht, was wir gerne hätten, haben wir die Ribs erst heute morgen gekauft, daher nicht in Irgendwas eingelegt, aber sie waren auch so sehr lecker :) Die Silberhaut habe ich diesmal gefunden und sogar entfernt (gibt's da eigentlich Tricks für oder muss das so ein Gezerre sein??).

Also los mit der Foto-Lovestory:
http://img217./img217/4901/dsc2000y.jpg
Mit Magic Dust und Senf gerubbt....

.... nach 3h bei 120° das erste Mal mit Butter-Soja-Calvados-Apfelsaf-Schlotze gemoppt...
http://img46./img46/1803/dsc2020d.jpg

....nach 3:45 Minuten mit BBQ-Sauce à la BBQQ nochmal bemoppelt..... (Thermometer ist so weit unten weil ich ewig gebraucht und dann noch Foto gemacht habe, hat sich aber wieder gefangen)

http://img193./img193/7088/dsc2023d.jpg

....und dann angeschnitten und gegessen :grin:!
http://img163./img163/9111/dsc2038r.jpg

http://img535./img535/2846/dsc2028c.jpg

http://img295./img295/2218/dsc2044.jpg

http://img594./img594/3629/dsc2050.jpg

War lecker, nicht super-zerfallend aber auch keinesfalls zäh und auch saftig, ich fand sie einfach nur geil, irgendwann schaffe ich vielleicht auch mal die 3-2-1.... :)

Pappsatte Grüße,
BBQQ
 

Chica

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
sehen echt klasse aus!!!! die hatten also keine jehova?????
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Nee, die hatten keine Zeit für sowas....... :)
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Haa, die sehen lecker aus :happa: :D

Hatte heute auch so, äh, 4-0-1-Modelle. Sehr lecker (aber bissfest.. ;-) )

Sobald ich die Technik wieder bedienen kann stelle ich Bilder rein :D
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Bilder.

Was die Silberhaut angeht, mit einem Teelöffelstiel oder ähnlichem etwas anheben. mit einem Stück Küchenrolle anpacken und abziehen. Geht ganz einfach.
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
So ähnlich hatte ich das auch gemacht, nur hat das Teil sich gewehrt ;), aber ging ja letztlich :)
 
Oben Unten