• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sandwichgrill = Kontatktgrill?

Probiere bitte mal diese Billig-Aufbackbaguettes (4er-Plastikpaket).
Ich weiß, das ist ein kack Produkt. Aber die lassen sich sehr schön platt drücken und werden richtig schön bissfest.

Noch besser: Weiche Bürgerbrötchen (dein Lieblingsrezept) selber backen, dabei aber länglich ausformen.
 
Probiere bitte mal diese Billig-Aufbackbaguettes (4er-Plastikpaket).
Hier folge ich dir dann nicht mehr.;) (...na ja, vielleicht doch - aber nur zu Testzwecken!)
Hefeteig mache ich öfter und das geht auch relativ schnell. Und dann habe ich noch einen Bäcker im Ort, der auch gute Hamburger Brötchen und Toastbrot macht.
Die Baguette-Brötchen von gestern waren am Abend noch sehr knusprig und frisch, denen musste ich wirklich „die Knochen brechen“. Das nächste Ausgangsmaterial wird sicher etwas weicher sein.

Das Gerät überzeugt jedenfalls, mit seinem „China-Charme“. Leider ist es auch größer, als ich gehofft hatte (ja, ich weiß, die Maße waren mir schon vor dem Kauf bekannt). Ich überlege, es ganzjährig in einem Schrank einer Außenküche aufzubewahren. Dank überschaubaren Elektronik-Gimmicks, sollte das funktionieren.
 
Wenn Du willst können wir tauschen, mein Kontaktgrill ist mir 'n bisschen zu klein :D
Du hast schon die richtige Wahl getroffen, darauf kriegst Du locker 2-4 Panini gleichzeitig fertig. Bei mir ist bei 2 Panini Schluss und dann ist's auch schon eng.

Frisch ist immer besser!
Aber das Teil ist halt auch geil für eine schnelle Nummer, viel braucht man ja nicht. Lieblingsbeläge, Soßen, etwas Käse. Und wenn man dann noch diese Baguettes griffbereit hat, hat man in 15 Minuten geile Panini ;-)

Ich salze und pfeffere immer das Innere der Panini, da S&P natürlich von außen kaum haften...
 
Royal Catering oder Bartscher oder Vertes die scheinen alle vom gleichen chinesischen Band zu fallen.
Ein paar Wochen später bin ich sehr zufrieden mit dem Ding. Es macht zuverlässig was es soll, alles bestens.
Der Kontaktgrill ist dauerhaft in der Außenküche, in einem Schrank, untergebracht und auch das scheint ihm (bis jetzt) nichts auszumachen.
 
bwohl ich finde, dass sich die Geruchs-"Belästigung" auch im Innenraum in Grenzen hält.
Darum geht es mir auch gar nicht, das Ding ist mit seinen 20kg schon ein kleines Monstrum. In der Küche kann es deswegen kaum in einen Oberschrank und somit fehlt mir einfach der Platz Indoor.
 
Wir haben seit 4 Jahren einen Bartscher mit glatter Grillfläche unten und geriffelt oben und sind sehr zufrieden mit der Leistung und dem Handling.
Aber wie bereits oben erwähnt, ist es kein Leichtgewicht!

Ansonsten würde ich ihn immer wieder empfehlen.
 
Da wird meiner auch hinwandern, sobald meine Außenküche im Winter fertig wird
IMG_4365.jpeg
 
Zurück
Oben Unten