• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sardellenplätzchen

Melde...jetzt klappts

* 90 Gramm Mehl
* 60 Gramm Butter
* 30 Gramm Parmesan
* 6 - 8 Sardellenfilets (nach Geschmack , nur in Öl eingelegte )
* ½ TL schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)


Das Tellerbild

CIMG0083.jpg


Perfekt, danke Friedi für die Grundlage

:prost:
 

Anhänge

  • CIMG0083.jpg
    CIMG0083.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 367
Melde...jetzt klappts

* 90 Gramm Mehl
* 60 Gramm Butter
* 30 Gramm Parmesan
* 6 - 8 Sardellenfilets (nach Geschmack , nur in Öl eingelegte )
* ½ TL schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)


Das Tellerbild

Anhang anzeigen 144253

Perfekt, danke Friedi für die Grundlage

:prost:

Bei mir hat es mit Friedis Rezept auf Anhieb geklappt. Kann aber daran liegen, dass ich den Teig zum Ruhen 1 Stunde kalt gestellt habe.

Gruß, Steini
 
Endlich hab ich es auch mal geschafft, die Teile nachzubauen.

Und wie das natürlich so ist, beim Einkaufen was vergessen: Butter. Mit Margarine wollt ich es nicht versuchen, aber zufällig war mir gestern ein Riegel Knoblauchbutter in den Wagen gefallen. Sollte zwar zum Grillen sein, aber was soll´s. Also anstatt Butter Knofibutter mit rein und was soll ich sagen?
Die Teile sind der Hammer.
Es brauchte zwar fast `ne Gasmaske beim Backen, da die ersten Minuten der Duft aus der Röhre doch heftig war, aber dafür wird man später um so mehr belohnt.

Das hat Suchtpotential - Legga:thumb2:

Mal sehen, beim nächsten Mal könnte da evtl. auch noch ne kleine Ladung Zwiebel mit reinrutschen:D
 
:kaffee::mornin:

Habe mich auch mal daran versucht,
hatte Ich ja schon gepostet unter:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gibts-denn-heut-zu-essen.93593/
aber hier jetzt auch mal im passenden Tread:D

..haste Bilder von den Plätzchen, und was für ein Rezept ???
Fragen über Fragen....:lol:

:prost:

Habe mal dein Rezept genommen.
* 90 Gramm Mehl
* 60 Gramm Butter
* 30 Gramm Parmesan
* 6 - 8 Sardellenfilets (nach Geschmack , nur in Öl eingelegte )
* ½ TL schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)

Ich hab aber nur Sardellen in Salzlake bekommen & das ganze noch mit ein
wenig Olivöl geschmeidig gemacht.
Das ganze dann so ne std. in die Kühlung geschickt.
Danach von Hand geformt , weil zum ausrollen und lustige Formen machen
war der Teig zu -naja sagen wir mal Matschig -:D
IMG_0224.jpg

Aber das Ergebnis war Klasse.....:thumb2:

@Friedi
:mosh::worthy: Sehr sehr Geil das Rezept
 

Anhänge

  • IMG_0224.jpg
    IMG_0224.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 194
Zurück
Oben Unten