• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sardinen grillen

joeob

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen liebe Grillsportbastelfreunde......:-)
am WE hatte ich mir die Frage gestellt..... wie kann man denn am besten Sardinen grillen? Wo stecke ich sie drauf, weil durch den Rost fallen sie doch durch und wie würze ich am besten...... oder doch am besten in der Pfanne .....????? weil sie so winzig sind?

Ich danke schon mal im voraus für eure Anregungen.
Joachim

Ich würde sie nur mit Salz würzen, und in einem Fisch bzw Gemüsekorb grillen, erleichtert auch des wenden ungemein

Werden die nicht traditionell, auf der Insel, in sehr viel Öl gebraten - also eher Frittiert? Damit se ordentlich knusprig werden. Also eher Pfanne würd ich sagen.

1915088

Sooo klein sind sie wirklich nicht, mir ist keine durchgefallen 😉
Mit dem Salz vorsichtig sein, erst einmal probieren und ggf. erst danach etwas Fleur de Sel drüber geben...

Viele Erfolg!

Würde sie leicht (!) mehlieren und dann mit etwas Öl auf einer Plancha oder wie schonn geschrieben in einer Pfanne auf dem Seitenkocher braten.
Anschließend mit Meersalz oder Rosmarinsalz bestreuen

Das, was hierzulande als Sardinen in den Handel kommt, ist wirklich vergleichsweise klein. In Portugal sind die deutlich größer und werden einfach gesalzen und kommen dann auf den Rost.

Das, was hierzulande als Sardinen in den Handel kommt, ist wirklich vergleichsweise klein. In Portugal sind die deutlich größer und werden einfach gesalzen und kommen dann auf den Rost.

Ich find die gefrorenen in der Metro gar nicht so klein :hmmmm:

Hab leider kein Bild zur Hand ...

@MisterGreen was ist denn das für eine schöner Gemüsegrillkorb, den Du da hast?

Ich habe in Südfrankreich schon Sardinen bekommen, die kaum in die Pfanne passten... So klein waren die also nicht.

@MisterGreen was ist denn das für eine schöner Gemüsegrillkorb, den Du da hast?
Das ist der GBS Hähnchen Korb von Weber. Die „Dose“ auf die das Hähnchen kommt kann man abnehmen und dann hat man einen schönen großen und tiefen (fürs Wenden sehr praktisch) Gemüsekorb... Sollte auch ohne GBS „Loch“ auf jedem Rost funktionieren.

1915186

Klasse, vielen Dank, genauso was fehlt mir noch. :)

Zurück
Oben Unten