• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sashimi | Beurre Blanc | Gamba Carabiniero | Wagyu | Kokosnuss | Canelés

Höchste Kunst, eine wunderbare Zusammenstellung. Spitzenklasse. Gerade der Gang mit der Beurre Blanc klingt herausragend, in ähnlicher Zusammenstellung hab ich sowas auch schon mehrmals gegessen.

Wie lange hast du die Gambas Carabinieros s-v gegart welche Größe hatten sie? Ich bekomme nämlich die Woche auch welche aus (Größe 5-6 aus Portugal), dann habe ich eine Orientierung.

LG
 
Da habe ich nur einen Kommentar::respekt:
 
Hallo, mich interessiert die Getränkebegleitung!
Siehst du dich in der Lage, sie zu veröffentlichen?
 
mich interessiert die Getränkebegleitung!
Siehst du dich in der Lage, sie zu veröffentlichen?

Das ist in der Tat nicht meine Stärke, weshalb der ein oder andere Wein-Profi hier sicherlich nicht mehr als ein Schmunzeln dafür übrig haben wird. Aber sei es drum:

Als Aperifit (und auch noch zum Sashimi) gab es ein Ruinart Blanc de Blanc Champagner.

Zu Beurre Blanc und Gamba dann einen Cloudy Bay Sauvignon Blanc, der mit seiner sehr präsenten Frucht und ausgewogenen Säure gut gegen die beiden Gerichte ankommt, ohne diese in irgendeiner Form zu erschlagen. Aktuell einer meiner Favoriten, bei dem eine ausgesprochene an Passionsfrucht erinnernde Aromatik eine entscheidende Rolle spielt.

Da es ja ursprünglich US-Wagyu geben sollte, hatte ich mich hier auch im Vorfeld bereits für einen Wein aus den Staaten entschieden: Es gab einen Ridge Lytton Springs (2016), der mit seiner ausgeprägten Beerenfrucht und den hervorragend verwobenen Gewürzaromen auch gegen die stark einreduzierte Portweinjus stand halten konnte.

Und über den Digestif hatte ich ja bereits etwas geschrieben.
 
Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare.

Wir haben das gleiche Menü zwischenzeitlich nochmals für andere Gäste gekocht und zwei kleine Modifikationen vorgenommen:
Zu dem Carabiniero gibt es nun auch ein paar Tropen Estragonöl, das harmoniert erstaunlich gut.

20210313_200148780_iOS.jpg


Und im Hauptgang gibt es nun Wagyu-Filet, Topinamburpüree, Bimi und Portweinjus.

20210313_211506960_iOS.jpg
 
Zurück
Oben Unten