• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sauce Bolognese, oder wenn´s mal wieder länger dauert ...

Wir haben nicht die selbe Oma!

meine achtete auf mehr röstaromen..

ich ich will gerne deine Methode ausprobieren, denn es sieht lecker aus..:beer2:
 
Kleine Frage zwischenrein. Wofür ist die Milch? Tut die Not? Dadurch wird die Soße ja heller...

Die Soße wird durch die Milch ein bischen heller, aber gleichzeitig ist sie auch Geschmacksträger und verfeinert die Bolognese. Es gibt unzählige Varianten der Bolognese, meine Variante ist eine von vielen.
 
Sehr schön!

So etwas mag ich besonders.

Hast du evtl. mit dem KA-Fleischwolf was falsch zusammengebaut?

Ich jage da beim Wursten oder beim Burger-Wolfen locker 10Kg auf einen Schlag durch, aber so eine Matsche hatte ich noch nie.

Grüße,

Jost
 
Sehr schön!

So etwas mag ich besonders.

Hast du evtl. mit dem KA-Fleischwolf was falsch zusammengebaut?

Ich jage da beim Wursten oder beim Burger-Wolfen locker 10Kg auf einen Schlag durch, aber so eine Matsche hatte ich noch nie.

Grüße,

Jost

Danke für die Info, das beruhigt mich wieder ein bischen. Einen Fehler beim Zusammenbauen kann ich nicht 100 % ig ausschließen, aber so schwer ist das auch nicht. Die Bosch baue ich mittlerweile blind zusammen. Aber ich werde das noch weiter mit der KA probieren. Mein Problem war in erster Linie, die fetten Anteile des Fleisches um das Messer des Fleischwolfes gewickelt hat. Vielleicht werde ich doch die Bedienungsanleitung nochmal lesen :lol:
 
Also ab und zu muss man schon das Messer von den Sehnen befreien, wenn diese sich um das Messer gewickelt haben.
Ich mache das imm so nach ca. 1,5 Kilo. Bei Sehnenfreiem Fleisch ist das nicht nötig. Aber so eine Matsche wie bei dir ist niemals richtig.

Viel Erfolg,

Jost
 
Genau Salz und Pfeffer, sonst nichts. Zusätzlicher Geschmack kommt von der Suppe.
 
Ohje wenn ich das hier so sehe werde ich ganz neidisch, ich will schon seit einem Jahr wieder eine Bolo machen, aber vor lauter renovieren und babys großziehen habe ich noch nicht die Zeit gefunden. Deine Bolo sieht echt gut aus.
Und alles unter 6h ist keine Bolonese 8-)
Ganz wichtig ist es immer 2 Flaschen Wein zu haben, eine im Essen und eine beim Essen.

Super gemacht.
 
Und alles unter 6h ist keine Bolonese 8-)
Ganz wichtig ist es immer 2 Flaschen Wein zu haben, eine im Essen und eine beim Essen.

Super gemacht.

Warumn nicht drei Flaschen Wein? Im Essen, beim Kochen und zum Essen! :sk_joint:

Schöne Doku Deiner Bolognese! Das gefällt... :sk_hurra2:
 
Zurück
Oben Unten