• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Saure Kutteln mit nappierten Bratkartoffeln

G

Gast-10qbd

Guest
Ich bitte NUR Bratkartoffeln :D Kutteln sind................wie sag ich es nur............äähm.................Hundefutter :huch:
Aber wie sagt man so schön andere Länder, andere Sitten :D
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Sehr schön. :thumb2:

Des erinnert mi dra, dass bei mir au no a Päckle derselbigen em Froster schlummert. :)
Hmmm, aber ohne Woi...
aber was macht mr nedd älles für sei Liebschde. :)

grüssle
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Michael, ganz großes Kochkino!!!!!
cheer.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
cheer.gif

Eine meiner Leibspeisen, obwohl mit Bratkartoffeln hab' ich das noch nie gegessen habe!
Tolle Idee. Meine Varianten sind dabei eher die mit Paprika auf ungarisch-rumänischen Einschlag oder die italienischen Varianten z.B. auf florentische oder römische Art.

Du hast mir auf jeden Fall einen riiiiiisen Gusto gemacht. Nächstens werde ich dringend vom Schlachtbetreib m.V. Kalbskutteln besorgen.
91[1].gif
für den tollen Fred!
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 135
  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 147
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 161

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Letztens hab ich beim Türkischen Laden solche Kutteln gesehen, die waren so in Streifen geschnitten in der Theke. Aber dann hat mich der Mut verlassen.:o:D
 
OP
OP
r2d2

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Letztens hab ich beim Türkischen Laden solche Kutteln gesehen, die waren so in Streifen geschnitten in der Theke. Aber dann hat mich der Mut verlassen.:o:D

Trau Dich Gitte! ! Das ist echt lecker. Am Wochenende gab's mehr zum trauen:D
Stierhoden und Kuheuter vom Masi..... was sind da schon Kutteln??:rotfl:
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Da wär ich wohl vor dem Teller verhungert. Sowas geht für mich gar nicht.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
no way, irgendwo hab ich Grenzen und die wären da sicherlich erreicht. Es gibt so viel leckere Dinge, da kann ich gut auf solche Experimente verzichten. Mag sein, dass es schmeckt, aber ich könnt mich wohl nicht überwinden.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
schön das dieser Thread wieder noch oben geschupst wurde, hatte ich doch glatt übersehen.

Sehr schön zubereitet, Micha. Ich müsste zwar mit dem Essig ganz sparsam umgehen, da ichs nicht zu sehr sauer mag, aber ansonsten ganz meine Richtung :messer:
 

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Trau Dich Gitte! ! Das ist echt lecker. Am Wochenende gab's mehr zum trauen:D
Stierhoden und Kuheuter vom Masi..... was sind da schon Kutteln??:rotfl:


Also ich würds zumindest probieren, auch wenn ich mir das erstmal nicht so recht vorstellen kann.
Leber und Herz hab ich bereits öfter gegessen, aber danach hörts auch schon auf.. ;)
Probieren geht über Studieren. :essen!:
 

Grillkugel

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Kutteln sind lecker, in allen Variationen! Die Mehlschwitze dunkler machen und Rotweinessig verwenden, dann sieht's auch nicht so blass aus ;)
 

Grillkugel

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Und alle, die sich vor Kutteln ekeln, sollten bedenken, dass sie mit der Bratwurst auch Darm essen. Igittigitt....
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
...Auch wenn der Schwabe den fehlenden Rotwein an der Farbe meines Gerichts erkennt, war es für mich einfach nur eine absolute Wucht...

Ich bin Schwabe, und mir fehlt an dem Gericht nichts, auch nicht fehlende Farbe.

Ein Wucht hingegen finde ich Deine Fotos! :thumb2:
 
Oben Unten